Am vergangenen Samstagabend traf die dritte Mannschaft ohne drei Stammspieler auf den Gast aus Lövenich - eine Mischung aus Erfahrung und Nachwuchstalenten, wobei die Nr.3, ebenfalls ein junges Top-Talent, fehlte.

Auf Grund der aktuellen Entwicklung wurde im Vorbericht schon prognostiziert, dass wir kaum Chancen auf einen Punktgewinn haben dürfte. Trotzdem hatten wir das Ziel gegen Lövenich gut mitzuhalten und größtmögliche Gegenwehr zu bieten. Nichtsdestotrotz, man muss das einfach mal positiv sehen, rief man eine doch recht ordentliche Leistung ab und man sah einige sehenswerte Spiele. Das Satzverhältnis von 20:31 sagt ein wenig aus, dass das eine oder andere Spiel recht knapp ausging. Jedoch ist anzumerken, dass von einem Spieler aus Lövenich wegen Rückenproblemen abgeschenkt wurde. Gute Besserung nach Lövenich.

Erneut wurden die Doppel umgestellt, doch nur das Einserdoppel Udo/Andy, auch wenn im 5. Satz gegen die 2 Youngsters Dang/Saget, überzeugte.  Das Zweierdoppel Florian/Thomas harmonierte nicht und verlor glatt in drei Sätzen, das Dreierdoppel Lutz/Nick konnte in den ersten drei Sätzen gut mithalten, dennoch zog man mit 1:3 den Kürzeren.

Was Andy in seinem ersten Spiel im oberen Paarkreuz absolvierte, war absolut sehenswert und einfach nur stark. Mit 3:0 fegte er einfach mal so den Dang weg, der als erster Spieler des TTC Lövenich auf das Tischtennis-Internat nach Düsseldorf wechselte. Tolle Sache, viel Glück. Udo verlor gegen Hinrichs in vier Sätzen, kam leider nie so richtig ins Spiel rein, aber der Gegner agierte auch sehr sicher.

In der Mitte lag Florian 0:2 gegen Funck hinten, kämpfte sich auf 2:2 ran, leider ging es im fünften Satz zu 5 gegen ihn aus. Der Neuzugang Thomas war in allen drei Sätzen mit seinem Gegner Klein auf Augenhöhe, verlor jedoch am Ende teils unglücklich mit je zwei Punkten Differenz, wodurch am Ende ein 0:3 zustande kam. Unten gab der Spieler aus Lövenich, wie bereits erwähnt, sein Spiel ab, so dass man nochmals auf 3:5 ran kam. Schade an Lutz, er kam an diesem Abend nicht zu einem Einsatz im Einzel. Unsere Ersatzverstärkung Nick fing gegen den sehr aggressiv spielenden Gülsahin sehr gut an, gewann auch den ersten Satz, aber danach war der Gegner einfach zu gut, so dass Nick zuletzt auch schon fast aufgab. Gute Ansätze waren auf jeden Fall da.

In der 2. Halbzeit musste Udo gegen Dang sehr clever spielen, so dass Dang gar nicht erst zu seinem Spiel kam, was ihm auch recht gut gelang. Das Spiel ging hin und her, ehe Udo im fünften Durchgang die Geduld behielt und zu 9 gewann. Andy, der im ersten Spiel grandios spielte, fing im ersten Satz gegen Hinrichs wie die Feuerwehr an, ehe der Gegner sein Spiel umstellte, so dass das Spiel ab dem zweiten Satz einen eindeutigen Verlauf hatte. Trotzdem tolle Leistung von unserem oberen Paarkreuz.

In der Mitte fand Florian gegen Klein keine Mittel und unterlag mit 0:3. Es stand 4:8. Im letzten Spiel spielte Thomas wie verwandelt, führte gar 2:0 in Sätzen - ehe Thomas Probleme mit dem Rückschlagspiel hatte und im 5. Satz zu 8 verlor. Ein viel zu deutliches Ergebnis in der Mitte, wenn man die Ausgeglichenheit bei drei Spielen bedenkt.

Mit 4:9 mussten wir uns gegen den Aufsteiger aus Lövenich geschlagen geben, die sich vor der Saison nochmals verstärkten. Das Satzverhältnis von 20:31 sagt ein bisschen aus, dass das eine oder andere Spiel recht knapp ausging. Es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber so viel Zeit haben wir nicht, es müssen bald Punkte her.