Zum ersten Spiel in der neuen Saison in der Bezirksklasse trat die vierte Mannschaft ersatzgestärkt mit zwei Leuten aus der sechsten Mannschaft (mit Nick Lebelt auch noch ein Jugendspieler) bei der ebenfalls ersatzgestärkten Mannschaft aus Elsdorf an.

Es durften auch zwei Neuzugänge ihr Debüt in der vierten Mannschaft feiern:  Christian Pawlak und Daniel Zöllner (eigentlich sechste Mannschaft, aber als Ersatzspieler dabei).

Bei den Doppeln konnten leider nur Patrick und Hendrik einen (unnötig knappen) Sieg einfahren. Christian und Daniel mussten dem gegnerischen Doppel 1 gratulieren und Michael und Nick mussten sich nach einem spannenden Doppel dem gegnerischen Doppel 3 knapp geschlagen geben.

In den ersten sechs Einzeln gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung.

Hendrik konnte sich in vier Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 durchsetzen, während Patrick sich in fünf Sätzen der Nummer 2 der Gegner geschlagen geben musste.

Micha haderte mit seinem Spiel und musste nach vier Sätzen gratulieren, während Neuzugang Christian in drei Sätzen gewann.

Im unteren Paarkreuz hat Neuzugang Daniel gute Ansätze gezeigt, musste aber auch nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Jungspund Nick konnte seinen Gegner in drei knappen Sätzen in Schach halten, wonach es nach den Einzeln 5:4 für die Gegner aus Elsdorf stand.

Ab jetzt lief aber alles für uns.

Patrick und Hendrik hatten ihre Gegner oben gut im Griff und gewannen jeweils eindeutig.

Auch Christian und Micha hatten keine Probleme und gewannen ihre Spiele souverän.

Nick konnte nach verlorenem ersten Satz auch aufdrehen und gewann sein Spiel 3:1, womit ein Gesamtergebnis von 9:5 zu Buche stand, womit anfangs, aufgrund unserer Aufstellung, nicht unbedingt zu rechnen war.

Im nächsten Spiel wartet dann zuhause der Absteiger aus Vogelsang auf uns, welcher sicherlich mit Ambitionen nach Vochem fährt, allerdings auch erstmal gegen uns gewinnen muss.