Am Freitagabend traten wir gegen den ESV Horrem an - ein Team, das bislang erst zwei Spiele gespielt hat und eines davon nur knapp gegen Löwe verlor. Wir stellten uns also auf die bis dato schwierigste Aufgabe ein. Leider traten die Horremer dann ohne ihren Spitzenspieler an.

Wir traten in der Standardaufstellung mit Jens, Sascha, Chris und Nick an. Sascha und Chris bildeten trotz zuletzt schwachem Auftritt das D1, Jens und Nick das D2. Horrem versuchte, mit Nr. 1 und 2 als D2 zumindest einen Punkt aus den Doppeln mitzunehmen, was allerdings nicht gelang. Sascha und Chris fuhren ein ungefährdetes 3:0 ein. Jens und Nick konnten sich in einem umkämpften Doppel am Ende durchsetzen (3:2).

Nun wurden wir Zeugen teils kurioser Spielverläufe. So gab es einige knappe Sätze, aber auch deutliche zu eins oder zu zwei Satzgewinne. In der ersten Einzelrunde konnten wir alle Spiele gewinnen. Jens sucht weiter seine Form, wobei gegenüber dem Zollstockspiel eine Steigerung zu erkennen war. Er benötigte fünf Sätze (der fünfte zu 1), die restlichen Einzel wurden alle mit kleinem Aussetzer mit 3:1 gewonnen. Es stand 6:0 und wir stellten uns auf ein baldiges Ende ein. Die zweite Einzelrunde begann jedoch mit einer Niederlage von Jens gegen eine gut spielende Nr. 1 der Horremer. Parallel ging Sascha über die volle Distanz (zweimal in die Verlängerung), gewann den fünften Satz jedoch souverän zu 2 und behielt damit weiter seine weiße Weste. Chris konnte nun den Sack abermals zu machen. Es sollte allerdings ein sehr harter Kampf werden. Nach 9:11 und 11:2 ging es im Dritten in die Verlängerung (11:13). Im Vierten schien das Spiel beim Stand von 5:9 bereits verloren, doch Chris packte den Siegeswillen aus und drehte zum 14:12. Der fünfte Satz begann optimal und es stand schnell 5:0. Doch auch dieser Satz ging noch in die Verlängerung, konnte aber mit 15:13 gewonnen werden. Nick hatte am Nebentisch bereits längst mit 3:0 gewonnen, was jedoch nicht mehr zählte.

Am Ende war der Sieg in der Höhe vielleicht etwas zu hoch (vier von vier Fünfsatzspielen gingen an uns). Gegen eine vollzählige gegnerische Mannschaft aus Horrem wäre es sicherlich spannender geworden. Nichts desto trotz sind wir natürlich sehr froh über dieses Ergebnis. Alle haben immer gezeigt,  dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Erneut eine super Mannschaftsleistung! Nächste Woche haben wir dann eine vermeintlich leichtere Aufgabe bevor es gegen Löwe nochmal schwierig werden wird.