Gleich der 2. Spieltag hatte einen absoluten Ligaknaller parat. Es ging für uns nach Dellbrück - eine Mannschaft, die vor allem wegen ihrer Ausgeglichenheit am Ende der Saison auch weit oben einzuordnen sein wird.

Die Bedeutung des Spiels war allen Spielern, aber auch der Atmosphäre in der Halle über die komplette Spieldauer anzumerken. Nach über drei Stunden Spielzeit hieß es am Ende 7:5 für unseren TTC!

Dass das Ergebnis so zu Stande kam, lag auch daran, dass wir im Vergleich zum ersten Spiel auf unseren Rückkehrer Tom und abermals auf die tatkräftige Unterstützung von den "Stammkräften" Marcel und Nils bauen konnten. In diesem Sinne auch nochmals herzlich willkommen zurück in Brühl, Tom!

Nach den ersten beiden Einzeln stand ein ausgeglichenes Ergebnis auf der Tafel. Tom konnte sein erstes Einzel mit einem spätestens ab Satz 3 souveränen Auftritt mit 3:1 gewinnen, während Moritz nach vier umkämpften Sätzen seinem Gegenüber Hamers gratulieren musste. In der Mitte sah man vor der Partie die gut aufgelegten Christian und Daniel in der Favoritenrolle und dieser wurden die beiden auch gerecht. Zwischen Christian und Riemer kam es zwar immer wieder zu längeren Ballwechseln, doch Christian hatte stets die bessere Antwort parat und siegte am Ende souverän mit 3:0. Etwas spannender war es zwischen Daniel und seinem Kontrahenten Huber. Nachdem Daniel den ersten Satz mit wenig Problemen für sich entscheiden konnte, entwickelte sich ein starkes und ausgeglichenes Spiel mit vielen ansehnlichen Offensivrallies. Da Daniel im Verlauf des Spiels immer mehr Druck aufbauen konnte, gewann er das Spiel verdientermaßen mit 3:1.

Schwieriger sollte es für Marcel und Nils im hinteren Paarkreuz werden, das auf Dellbrücker Seite mit den beiden starken Spielern Lorenz und Wimmers mit Sicherheit eines der besten hinteren Paarkreuze sein wird. Besonders Lorenz spielte sich in seinem Einzel gegen Nils in einen wahren Rausch und ließ keine Schwachstelle erkennen. Auch Marcel musste am Ende Wimmers zum Sieg gratulieren, der vor allem mit seinem offensiven Rückschlagspiel viel Druck aufbauen konnte.

Nach den ersten sechs Einzeln und einem Spielstand von 3:3 ließ sich somit noch keine Tendenz erkennen, welches Team heute die Oberhand behalten wird. Es blieb somit dabei, dass jeder weitere Einzelerfolg am Ende den Ausschlag über den Sieger geben konnte. Wie knapp die Angelegenheit heute wurde, ließ sich besonders in der zweiten Einzelrunde von Tom und Moritz erkennen. Beide mussten in den fünften Satz, den Tom leider gegen Hamers verlor. Dagegen konnte sich Moritz diesen gegen Altmann sichern. Somit lief es weiterhin auf ein Unentschieden hinaus, doch wir konnten uns auf das abermals starke mittlere Paarkreuz verlassen.

Christian konnte sich nach verlorenem zweiten Satz nochmals steigern und sollte - wie zuvor auch Daniel - gegen Huber in vier Sätzen gewinnen. Daniel zeigte vom ersten Punkt an eine sehr konzentrierte Leistung und brachte unsere Farben nach drei schnellen Sätzen mit 6:4 in Führung. Nun fehlte nur noch ein einziger Punkt, um beide Zähler mit nach Vochem zu nehmen. Und dies sollte auch gelingen!

Nach taktisch cleverem Spiel und vielen ansehnlichen Vorhand- wie Rückhandwinnern gewann Marcel verdient sein zweites Einzel gegen Lorenz mit 3:1 und sicherte uns so den entscheidenden Punkt. Die Kür im letzten Einzel des Tages gelang Nils dann leider nicht, der wie zuvor auch Marcel einem sehr stark aufgelegten Wimmers gratulieren musste.

7:5 Sieg und somit die Tabellenführung übernommen! Ein gelungenes Auswärtsspiel, bei dem wir wie auch letzte Woche gegen Freier Grund von Coach Julian unterstützt wurden. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag, den 20. September, mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TTC RG Porz weiter.