Sonntag, typisches Aprilwetter, 12 Uhr, Beinarbeit statt Brunch…

Als Klassenprimus und mit einem Sieg am Vortag waren wir in bester Stimmung, um unsere Tabellenführung zu bestätigen. Köln verweilte zu dem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz und somit gingen wir getreu dem Motto „Failure is not an option“ in die Partie. Mit Marcel und Nils als Ersatzspieler konnte wohl nichts schief gehen. Oder doch?

Köln spielte im oberen Paarkreuz zu Beginn sehr stark und sowohl Moritz gegen Gärtner, als auch Christian gegen Hetzenegger mussten zum Sieg gratulieren. Philip und Daniel wussten um die kritische Situation und spielten beide souverän auf, so dass ein Zwischenstand von 2:2 gegeben war. Den Wendepunkt im Spiel machte anschließend wieder Marcel, der sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Kelly im fünften Satz mit einem Sieg belohnte. Nils und Moritz siegten ebenfalls und konnten somit eine 5:2 Führung ausbauen.

Gab es in Köln noch Gegenwehr? Und ob! Gärtner spielte weiterhin stark auf und behielt am Ende gegen Christian die Oberhand. Eine Wende ließen wir jedoch nicht zu und sowohl Philip als auch Daniel ließen den jungen Nachwuchsspielern aus Köln keinen Satz mehr übrig. Auch Marcel sorgte für einen reibungslosen Sieg mit 3:0.

Da in dieser Saison jedes Spiel ausgetragen wird, waren nun alle Augen auf die Partie Röttgen gegen Kelly gerichtet. In einer knapperen Situation ist aus Nils immer Verlass. In diesem Spiel bei einem Stand von 8:3 fehlte ihm jedoch dieses Mal etwas die Durchschlagkraft. Somit konnte er sein volles Potential nicht abrufen und musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben.

Endstand abermals 8:4. Das dritte Mal in Folge.

Vorschau:

Einen wahren Krimi erwarten wir gegen Niederkassel, die uns in einigen Partien aus der Vergangenheit viel Gegenwehr brachten. Wir erwarten ein Match auf Augenhöhe und freuen uns über heimische Zuschauer am Sonntag den 11.10. um 11 Uhr in Brühl.

Bleibt Gesund

Euer Daniel (Captain Coach)