Die erste Mannschaft präsentierte sich mit neuem Gewand und neuen Spielern in der Oberliga. Der erste Kontrahent war die DJK Holzbüttgen. Die Aufstellung unserer Ersten hat sich fast komplett gewandelt. Unsere neue Nummer eins kommt ursprünglich aus Nigeria und hat sogar schon bei den olympischen Spielen teilgenommen. Unsere neue Nummer zwei ist portugiesischer Abstammung und spielte in der holländischen Liga. Altbekannt und durch ein geplantes Auslandsjahr in Südamerika nur noch für wenige Spiele verfügbar ist Moritz unsere Nummer drei. Daniel komplettiert das Team und spielte am Wochenende an Position vier. Unser Neuzugang und Youngster Adrian hatte seinen ersten Einsatz in der ersten Mannschaft im Doppel.

Spielverlauf:

Nach hartumkämpften und spannenden Sätzen unterlag unser Doppel eins im fünften Satz gegen starke Holzbüttgener. Auch unser Doppel zwei hatte nach vier Sätzen das Nachsehen. Weiter ging es mit den Einzeln. Konnten wir die Doppel kompensieren?

Im oberen Paarkreuz hat Kazeem seine Favoritenrolle bestätigt und konnte aus seinen Spielen gegen Jan Medina sowie Alexander Lübke siegreich hervorgehen. Emanuel hatte leider in beiden Spielen das Nachsehen. Zwischenstand 2:4

Im unteren Paarkreuz waren Moritz und Daniel nun verantwortlich, um vielleicht noch ein Unentschieden oder Sieg zu holen. Moritz hatte leider etwas Trainingsrückstand und konnte seine gewohnt offensive Spielweise nicht umsetzen. Somit spielte er 1:1 und konnte gegen Nico Kaspers nicht gewinnen. Daniel hingegen erwischte einen starken Tag und konnte beide Spiele für sich entscheiden.

Der Endstand ist somit ein faires und solides 5:5.

Alle Neuzugänge konnten sich wunderbar ins Team einbringen. Hiermit heißen wir unsere Neuzugänge nochmals herzlich willkommen und freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Ausblick:

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Refrath. Hier wurde das Heimrecht getauscht, da unsere Halle als Wahllokal für die Bundestagswahl nicht zur Verfügung steht.