Im dritten Spiel musste unsere erste Herrenmannschaft erneut auswärts spielen. Dieses Mal ging es etwas weiter weg. Bottrop war unser Kontrahent. Bei Ankunft merkten wir bereits, dass etwas möglich ist, da wir sehr früh erfuhren, dass die gegnerische Nr. 1 Kagan Kizilates fehlte.

Nach Einblick in die bisherigen Spiele in der Oberliga lässt sich feststellen, dass viele Mannschaften nicht immer komplett spielen, was eine frühzeitige Vorhersage der Favoriten oder Absteigern erschwert. Somit ist es eine spannende Saison, bei der die Konstanz zum Schlüsselfaktor werden könnte. Doch zurück zum Spiel.

Wir spielten also in Bestbesetzung mit Kazeem, Emanuel, Moritz und Daniel.

In den Doppeln konnten Kazeem und Daniel leider nicht zu ihrer Form finden und unterlagen dem gegnerischen Einserdoppel mit 0:3. Auf der anderen Seite konnte in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel die Links-Rechts Kombination aus Vochem das 1:1 retten.

Im oberen Paarkreuz konnte Kazeem wieder überzeugen und rang seine Gegner mit jeweils 3:1 nieder. Viel mehr Probleme und noch nicht ganz in der Liga angekommen, hatte Emanuel beide Male das Nachsehen. Im unteren Paarkreuz waren wir mit Moritz und Daniel sehr gut aufgestellt und konnte sogar alle vier Spiele gewinnen.

Somit war der Endstand 7:3!

Wohlwissend, dass in Bestbesetzung der Gegner das Spiel deutlich anspruchsvoller gewesen wäre, waren wir froh, unseren ersten Sieg gegen die fairen und netten Gastgeber aus Bottrop geholt zu haben. Zu einer leckeren Pizza und einem Kaltgetränk wurde noch nach dem Spiel über die Saison philosophiert und Geschichten aus alten Zeiten erzählt. So macht Sport Spaß.

Für das Rückspiel werden wir uns warm anziehen müssen und werden die Gäste aus Bottrop recht herzlich in Brühl begrüßen.

Das nächste Spiel findet um 11 Uhr am Sonntag zu Hause gegen Bergneustadt statt. Wir bitten alle Vereinsmitglieder um Unterstützung und freuen uns über jeden Zuschauer und jede Zuschauerin.