Hinweis

Am Sonntag bestritt die erste Herrenmannschaft ein weiteres Heimspiel vor heimischer Kulisse. Hierbei waren einige Zuschauer in der Halle, was die Spieler zusätzlich anspornte. An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank an alle Zuschauer*innen bei unserem Spiel. Doch hat sich die Anfahrt gelohnt? Durch den Ausfall von Emanuel und Nils stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen.

Erleichtert erfuhren wir, dass unsere Gäste aus Fröndenberg ohne die Nummer 1 antraten. Und wieder bestätigte sich meine Hypothese, dass am Ende die Mannschaften von den Abstiegsplätzen entfernt bleiben, die am häufigsten mit ihrer Stammbesetzung spielen konnten.

Mit unserer Aufstellung bestehend aus Kazeem, Daniel, Marcel und dem spontan eingesprungenen Shaki (Danke nochmal an dieser Stelle) wollten wir zwei Punkte in Brühl behalten.

Die Doppel gingen insgesamt mit einem Ausgang von 1:1 wie zu erwarten aus. Nicht genutztes Potenzial war in unserem Zweierdoppel mit der starken Links-/Rechts Kombination aus Shaki und Marcel, die jeden Satz in der Verlängerung verloren und auch einen Satz für sich entscheiden konnten.

Es folgte Kazeem, der in strikter Spielweise seinen Kontrahenten mit seinem starken Aufschlagspiel und Vorhandtopspin besiegte. Daniel hatte sein Debüt im oberen Paarkreuz, fand jedoch leider nicht richtig ins Spiel und musste nach vier Sätzen dem Gegner gratulieren. So hieß es nach zwei Einzeln 2:2.

Das spannendste Spiel (und auch einziges Spiel in fünf Sätzen) wurde von Marcel gegen Marcel… oder Thomas gegen Marcel… oder Jerosch gegen Kautz ausgetragen. Abwehr-, Störspezialist und Antispinspieler Marcel Kautz führte sogar 2:1 und 10:7. Unser Vorstand und Benchpress-Spezialist drehte diesen Rückstand jedoch noch um und gewann anschließend den finalen Satz. Lob und Anerkennung vom Captain Coach an dieser Stelle!

Shaki spielte ein solides Spiel, musste jedoch nach einem fulminanten Schmetterball in Satz zwei seinen Schläger im Spiel wechseln und musste mit Daniels selbsternanntem Schläger – Excalibur – das Match beenden. Mit eigenem Schläger wäre wohl mehr drin gewesen, als ein 1:3.

Zwischenstand 3:3

Es folgten zwei Siege vom oberen Paarkreuz, wobei sowohl Kazeem, als auch Daniel überraschend den ersten Satz verloren. Mit einem 5:3 im Rücken konnten Marcel und Shaki frei aufspielen. Leider hat es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht. Somit teilte sich unsere erste Herrenmannschaft mit einer sympathischen Mannschaft aus Fröndenberg die Punkte.

Ausblick:

Das nächste Heimspiel findet (hoffentlich) am 1. Advent, also am 28.11. um 14 Uhr gegen Burgsteinfurt statt. Wir freuen uns auf euch Leser und Zuschauer. J

Bis dahin wünschen wir von der ersten Mannschaft alles Gute

Euer CC

Zusätzliche Informationen