Die Hinserie ist gespielt und wir sind froh, dass wir mal eine Saison zu Ende spielen konnten. Alles in allem gehen wir mit gemischten Gefühlen in die Winterpause.

Zum einen haben wir wirklich sehr gut gegen starke Gegner mitgespielt, zum anderen uns gegen schwächere Gegner aber auch sehr schwer getan. Vermutlich müssen wir uns einfach an das neue Vierersystem gewöhnen.

Erfreulich ist der Neuzugang in persona Kazeem Nasiru. Durch sein spektakuläres und angriffsorientiertes Spiel konnte er eine der besten Bilanzen im oberen Paarkreuz erspielen. Auch Daniel spiele im unteren Paarkreuz eine solide Bilanz und wird vermutlich zur Rückserie im oberen Paarkreuz aufgestellt. Durch die viele Rotation in den Spielen in Form von Moritz, Adrian, Marcel, Nils und Shaki war es alles andere als eine Stammmannschaft. Trotzdem haben wir bis zum letzten Spiel eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgeboten und um den Klassenerhalt gekämpft. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all unsere treuen Fans und Zuschauer sowie alle Ersatzspieler. Beste Grüße gehen auch über den Ozean Richtung Südamerika an Moritz.

Wir erhoffen uns in der Rückserie einen Platz im mittleren Feld, so dass wir dem Abstieg entgehen. Dazu müssen wir uns jedoch etwas steigern und gegen Mannschaften gewinnen, die hinter uns liegen.

So oder so wird es eine spannende Rückserie, worauf wir uns sehr freuen.

An dieser Stelle wünschen wir jedem, der diese Zeilen liest eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit mit viel Gesundheit, Glück und Zuversicht fürs neue Jahr (von CC).