Zum ersten Mal tritt eine Nachwuchsmannschaft des TTC in der höchsten Spielklasse des WTTV an, hier in der NRW-Liga!

Lauf Auf-/Abstiegsregelung haben in den 8er-Staffeln nur die jeweils ersten fünf den Klassenerhalt sicher. Alleine das zeigt doch schon, dass es für unsere Mannschaft eine schwere Saison werden wird. Darüber hinaus muss man sich nur einmal die Aufstellungen der Konkurrenz anschauen...

Es wird ganz sicher eine riesengroße Herausforderung.

Das Liga-Orakel von TT-Tools.de sagt auf Grund der Mannschaftsmeldungen Folgendes voraus (wobei hier nur die Hinrunde ausgeworfen wird):

Der Vollständigkeit halber hier die Auf-/Abstiegsregelung des WTTV (im Original gleich hier)

Die Mannschaften ab Tabellenplatz 6 steigen in die höchste Klasse auf Bezirksebene ab. Die Sechstplatzierten nehmen an Entscheidungsspielen teil, um die Klasse zu erhalten (siehe unten). Der Termin, bis zu dem sie sich von diesen Entscheidungsspielen abmelden können, ergibt sich aus dem Rahmenterminplan und ist identisch mit dem Termin, zu dem die Bezirke ihre Aufsteiger und Qualifikanten melden.

Die von den Bezirken gemeldeten Qualifikanten bestreiten zusammen mit den Sechstplatzierten der abgelaufenen Saison die Entscheidungsspiele. Gespielt wird zunächst in 4er-Gruppen im System „Jeder gegen Jeden“. An einem zweiten Termin spielen die Gleichplatzierten dieser Gruppen, wiederum im System „Jeder gegen Jeden“, die endgültige Reihenfolge der Anwartschaft aus. Die Termine ergeben sich aus dem Rahmenterminplan Jugend.