Zum ersten Spiel empfingen wir die Zweitvertretung des TuRa Oberdrees. Das Spiel fand in seiner X-ten Auflage statt, aber vor allem auf Oberdreeser Seite in komplett neuer Formation. Mit Stefan Maiworm, Christof Maiworm und Andreas Kuball fand bei den Rheinbachern eine Reunion mit deren ehemaligen Ersten statt, zu der auch Nils und Julian Röttgen für kurze Zeit zählten. Ein Aufeinandertreffen bekannter Gesichter also, welches durch das Fehlen von Urlauber Marcel aussichtsreicher für die Gäste zu sein schien.

Komplettiert wurden die Oberdreeser durch das junge Trio Benedikt Model, Björn Apfel und Alexander Bienentreu. 3 Abwehrer auf Seiten der Gäste, mit denen unser oberes und unteres Paarkreuz zu kämpfen hatte. Auf unserer Seite standen den Sechs Nils, Julian, Shaki, Janosch, Andreas und Patrick gegenüber.

Kurze Zeit stand es nach der ersten Einzelrunde 3:4, nachdem Nils einen 0:2 Rückstand gegen Christof Maiworm aufholen konnte. Die Hoffnung auf eine spannende Endphase war zu diesem Zeitpunkt berechtigt, da die verbleibenden Einzel alles andere als aussichtslos waren. Allerdings kam es nur noch selten zu knappen Situationen, die wenn dann die Oberdreeser für sich entscheiden konnten. Am Ende gingen Partien mit zu wenig Gegenwehr an die Gegner, weshalb wir diese Niederlage verdient haben. Es blieb bei den drei Zählern von Nils (2) und Andi, sodass es nicht für mehr als ein 3:9 reichte.