Gegen Bärbroich geht es für gewöhnlich spannend zu. So gab es beim letzten Aufeinandertreffen ein heikles 8:8, welches nicht nur wegen des spannenden Spielverlaufes, sondern auch wegen der darauffolgenden Einladung durch die Gastgeber auf Pizza und Bier in Erinnerung bleibt.

An einem Sonntag wegen Verlegung und in Brühl-Heide, wegen der Stichwahl, die unsere Halle als Wahllokal forderte war es ein untypisches Heimspiel für uns. Zum ersten Mal traten wir mit Thomas an, der seinen ersten Einsatz im Brühler Trikot aber bereits für die 3. Mannschaft absolviert hatte. Außerdem wieder für uns im Einsatz war Marcel der gesund aus den Dolomiten zurückgekehrt war.

Die Gäste in Bestbesetzung sorgten mit ihren Auftritten im oberen Paarkreuz vorerst für Ernüchterung, da Nils und Marcel ihren Kontrahenten wenig entgegenzusetzen hatten. Zurück in die Spur brachten uns Julian (3:2) und Shaki (3:0) im mittleren Paarkreuz. Nach zwei spannenden 5-Satzpartien im unteren Paarkreuz (Janosch punktete) stand es 3:3 nach der ersten Einzelrunde. Nils brachte im oberen Paarkreuz Florian Meyer die erste Niederlage bei, während Marcel dem starken Spitzenspieler der Gäste Nikolay Kapitanov lange auf Augenhöhe begegnete, beim Stand von 1:2 aber der fehlenden Spielpraxis zum Opfer fiel und nicht für die erste Führung sorgen konnte. 4:4 war der erwartet knappe Spielstand zu diesem Zeitpunkt, als bei unseren Akteuren der Faden riss und nichts mehr zusammenlief. Gegen ähnlich stark eingestufte Gegner waren Julian und Shaki lange gut im Rennen, konnten aber das Level nicht bis zum Schluss halten und verloren unnötig. Janosch und Thomas waren im unteren Paarkreuz punktemäßig auch nicht unterlegen, fanden in dieser zweiten Einzelrunde aber überhaupt nicht zu ihrem Spiel und mussten beide ihren Gegnern gratulieren. Das 4:8 geht dementsprechend in Ordnung, kann uns aber wirklich nicht zufrieden stellen und muss uns bis spätestens nächste Woche wachrütteln, um die ersten Punkte einzufahren.