Hinweis

Wie die letzten beiden Begegnungen mit dem SSF Bonn in der Verbandsliga ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg! Die Priorität, mit der ersten Mannschaft aufzusteigen, unterstützten wir erneut, indem Marcel und Shaki in Wickrath mitwirkten. Mit nach Bonn sollten dafür Jörg und Ahmet, der seinen zweiten Einsatz im Vochemer Trikot bestritt. Als auch noch Janosch am Morgen krankheitsbedingt absagte, musste noch ein Ersatzmann her. Fündig sind wir in der 6. Mannschaft geworden, aus der sich Simon Volkmann mit zuletzt tollen Leistungen empfiehlt.

Aus unser eigenen Mannschaft blieben nur Nils, Juls und Thomas übrig. Da aber auch die Bonner auf ihren Spitzenspieler verzichten mussten, war die Ausgangssituation nicht ganz aussichtslos. Laut TTR-Punkten hatten aber die Bonner die Favoritenrolle inne und uns war klar, dass nur eine gute Tagesform reichen würde um Zählbares mit nach Brühl zu nehmen. 

Diese gute Tagesform erwischte Nils, der zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen ließ und mit 3:0 das Spiel eröffnete. Die folgenden drei Partien waren im Vorfeld als ausgeglichen einzuschätzen, gingen aber allesamt verloren! Juls, Thomas und Jörg fanden keine Mittel gegen ihre teils sehr gut aufgelegten Kontrahenten. Simon durfte zum ersten Mal Verbandsligaluft schnuppern, holte sich einige Punkte, konnte aber seinem erfahrenen Gegner nicht gefährlich genug werden. Auch Ahmet verpasste es gegen einen Gegner auf Augenhöhe das nötige Niveau abzurufen. 

Unzufrieden standen wir vor einem 1:5 als es in der 2. Runde zum Wiedersehen alter Bekannter kam. Nils spielte als Jugendlicher mit seinem Gegner Benjamin Ho gemeinsam in Oberdrees und Thomas hatte mit Simon Tewes einen Mannschaftskameraden aus seinem Heimatverein in Norddeutschland gegenüber. Die Aufholjagd musste Nils einleiten, der seinen Ex-Kollegen mit 3:1 bezwingen konnte. Juls hatte währenddessen einen schlechten Start in die Partie gegen den Abwehrer Benjamin Wasiljew und konnte diesen in den folgenden Sätzen nicht egalisieren, obwohl es jedes Mal in die Verlängerung ging. Thomas' Wiedersehen mit Simon endete nach ansehnlichem Spiel mit dem besseren Ende für die Bonner. Damit hatten die Bonner den 7. Punkt. Diese Niederlage wurde noch durch einen Sieg von Ahmet etwas aufgewertet, aber ungenügend war die Gesamtleistung allemal. 

Die Mannschaft bedankt sich bei der Unterstützung von Ahmet, Simon und Jörg und wird in den kommenden Spielen Gas geben, um die ersten Punkte einzufahren. Am kommenden Samstag empfangen wir das starke Team aus Heiligenhaus.

Zusätzliche Informationen