Für unsere 2. Herren in der Verbandsliga (fünf Staffeln á 12 Mannschaften) gilt folgende Auf-/Abstiegsregelung:

• Die Tabellenersten steigen in die NRW-Liga auf
  • Die Mannschaften auf Tabellenplatz 2 nehmen an Entscheidungsspielen zur NRW-Liga teil
  • Die Mannschaften ab Tabellenplatz 9 steigen ab.
  • Zur Ermittlung von Anwartschaften auf freie Plätze in der Verbandsliga spielen die Tabellenneunten der Verbandsliga in zwei Gruppen:
    Gruppe 1: VL1, VL2 (Ausrichter), VL3
    Gruppe 2: VL4 (Ausrichter), VL5
    Die jeweils Gruppenersten ermitteln in einem weiteren Spiel die Anwartschaften Nr. 1 und 2, die jeweils Gruppenzweiten die Anwartschaften Nr. 3 bis 4 und der Gruppendritte erhält die Anwartschaft Nr. 5.
  • Zur Ermittlung von Anwartschaften auf freie Plätze in der Verbandsliga spielen die Tabellenzehnten der Verbandsliga und die Tabellenzweiten der Landesliga in vier Gruppen:
    Gruppe 1: VL1 (Ausrichter), LL1, LL2; LL3
    Gruppe 2: VL2, VL3 (Ausrichter), LL5, LL6
    Gruppe 3: VL4 (Ausrichter), LL7, LL8, LL9
    Gruppe 4: VL5 (Ausrichter), LL4, LL10, LL11
    Die jeweils Gruppenersten ermitteln in einer weiteren Runde die Anwartschaften Nr. 6 bis 9, die jeweils Gruppenzweiten die Anwartschaften Nr. 10 bis 13, die jeweils Gruppendritten die Anwartschaften Nr. 14 bis 17 und die jeweils Gruppenvierten die Anwartschaften Nr. 18 bis 21.

Eine kurze Saisonprognose folgt in Kürze.