Dieses Wochenende war es endlich so weit, unsere 3. Mannschaft konnte an diesem Sonntag, nach dem Unentschieden gegen Lövenich und der zwischenzeitlichen Pleite gegen Sankt-Augustin, den ersten Sieg der Rückrunde gegen Oberdrees 3. Mannschaft einfahren.

Unsere ungeschlagene Kombination aus Kockisch/Gürtler war natürlich als Einserdoppel gesetzt und konnte dementsprechend überzeugen ebenso wie das bewährte Dreierdoppel bestehend aus Becker/Aust, mit einem beeindruckenden Comeback nach 0:2 Satzrückstand. Nur die neu zusammengewürfelten Maaßen und Körner hatten am Ende gegen das starke gegnerische Einserdoppel das Nachsehen.

Mit einer 2:1 Führung ging man also aus den Doppeln, welche jedoch anschließend schnell einen 2:4 Rückstand umgemünzt wurden. Sowohl Andi, Jörg & Peter fanden nie richtig in Ihr Spiel und mussten sich den beiden Redmann Brüdern, sowie dem Abwehrspieler Model geschlagen geben.

Eine leichte Unsicherheit, ob man dieses Spiel nun wieder einmal zu schnell aus der Hand geben würde war zu verspüren, was die Motivation unserer Jungs am und neben dem Tisch jedoch nicht trübte. Flo, Lutz & Thomas machten Ihre Sache gut und gewannen die jeweiligen Einzel überlegen, auch mit der lautstarken Unterstützung der anderen.

Wir lagen also wieder vorne, ein knappes 5:4.

Im zweiten Versuch gegen das obere Paarkreuz von Oberdrees, war zumindest einer unserer Jungs ganz nah am Erfolg dran. Andi konnte seinem Gegner in einem unglaublichen Kampf die ersten beiden Sätze abnehmen und hätte sich einen Einzelsieg sicher redlich verdient gehabt. Doch gaben am Ende Jörg als auch Andi ihre Spiele ab.

5:6, so wurde es wieder spannend und der Druck stieg! Das merkte man, denn es wurde zunehmend hitziger und es wurde tatkräftig angefeuert. Wollte man es nicht auf das Schlussdoppel ankommen lassen, mussten die letzten vier Einzel gewonnen werden.

Flo hatte sich heute viel vorgenommen und er behielt Recht, in einer starken Begegnung ließ er seinem Gegner Model mit einem 3:1 Sieg wenig Chancen. Auch das nächste Einzel endete 3:1, doch musste Peter seinem Gegner gleich zwei Sätze in der Verlängerung abnehmen um am Ende als Sieger vom Tisch zu gehen.

Das erste Stück wäre also geschafft, 7:6

Unser unteres Paarkreuz war gefordert, denn auch TTR technisch waren die letzten beiden Einzel Pflichtaufgaben! Aber so einfach ist es am Tisch dann ja oftmals doch nicht, so geriet Thomas schon mit 1:2 in Rückstand, bevor er seinem Gegner im Entscheidungssatz keine Chance gab. Ein letztes Spiel mussten wir also gewinnen und diese Chance ließ sich Lutz dann nicht nehmen. Er erledigte seine Aufgabe gegen Oberdrees Sechser blitzsauber mit einem klaren 3:0.

Damit war das Kunststück „erster Rückrundenerfolg“ für unsere Dritte Mannschaft in der Besetzung von Jörg, Andi, Flo, Peter, Thomas & Lutz doch noch geglückt!

Wir gewinnen sonntags mit einem 9:6 in Oberdrees und hoffen diese Saison doch nicht auf dem letzten Platz abzuschließen.