Für die dritte Mannschaft ging die Saison mit einem Auswärtsspiel Sonntagmorgens in Witterschlick los.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Witterschlicker noch andere Regeln haben, als wir in Vochem. So durfte die Halle nur mit Maske betreten werden, bis man an seinem Platz war. Während des Spiels musste selber gezählt werden, Zählgeräte wurden nicht aufgestellt. Das Corona-Virus hält die Welt halt immer noch in Schach, aber die Hauptsache ist, dass man endlich wieder spielen durfte.

Wir gingen mit der Aufstellung Thomas W. ,Jörg M., Andi, Jörg B., Patrick und Thomas A. an den Start. Aufgrund der Vorgaben des WTTV starteten wir direkt mit den Einzeln, da keine Doppel gespielt werden durften. So erübrigte sich die schöne Diskussion, wer mit wem Doppel spielen muss.

Thomas W. erwischte einen Kaltstart und gab den ersten Satz schnell ab. Danach hat er sich aber gefangen und das Spiel kontrolliert und souverän nach Hause gebracht. Jörg M. war von Anfang an konzentriert und zog schnell mit 2:0 davon. Im dritten Satz leistete er sich eine Konzentrationslücke, welche er aber im darauffolgenden Satz wieder ausbügelte.

In mittleren Paarkreuz zeigten sowohl Mannschaftsopa Jörg B. als auch Andi eine gute Leistung und brachten uns mit 4:0 in Front.

Im unteren Paarkreuz gab es dann den ersten Punkt für die Gastgeber. Thomas A. musste schwer mit dem Noppenspiel und den harten- und platzierten Vorhandtopspins seines Gegner kämpfen und musste sich letztendlich in einem guten Spiel nach fünf Sätzen geschlagen geben. Patrick hatte seinen jungen Gegner gut im Griff und holte den fünften Punkt auf unsere Seite. So stand es zur Halbzeit 5:1 für uns.

Im Duell der Einser hatte Thomas W. seinen Gegner ebenfalls gut im Griff, leistete sich aber im dritten Satz ein paar unnötige Fehler und verlor diesen dementsprechend. Den vierten Satz holte sich Thomas dafür wieder und damit auch den sechsten Punkt und das sichere Unentschieden. Jörg M. fing in seinem zweiten Einzel gut an, konnte das aber nicht halten und verlor folgerichtig mit 1:3 gegen seinen Gegner.

In der Mitte war Andi heute nicht zu bezwingen und holte den 7. Punkt auf unsere Seite und damit auch den sicheren Gesamtsieg. Das neue System verlangt aber, dass alle Spiele (sprich 12 Einzel) gespielt werden müssen. So ging es dann weiter für Jörg B., welcher sich in einem sehr ansehnlichen Spiel mit 1:3 geschlagen geben musste.

Patrick fing hervorragend gegen die gegnerische Nummer 5 an, konnte dies aber lediglich für knapp drei Sätze halten und verlor daraufhin komplett den Faden. Die Sätze 4 und 5, welche beide mit 2:11 (aus seiner Sicht) an den Gegner gingen, sprechen Bände. Thomas A. setzte dann den Schlusspunkt gegen Witterschlicks Nachwuchstalent und besiegelte den Endstand von 8:4 für uns.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und dem Einstand in die neue Saison. Nächste Woche geht es dann im ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufstiegsaspiranten Fortuna Bonn.