Am zweiten Spieltag mussten wir uns dem Ligagiganten Fortuna Bonn stellen. Dieser trat auch in Bestbesetzung gegen uns an, so dass wir recht geknickt in die Partie gingen. Wer aber unsere Mannschaft kennt, weiß genau, dass es ein Aufgeben vor Spielbeginn nicht gibt. Daher traten wir mit erhobener Brust an die Tische und sprühten vor Selbstvertrauen.

Nachdem unser oberes Paarkreuz die Boxen mit einem jeweils glasklaren 0:3 wieder verlassen musste, konnte man den ersten Dämpfer in Sachen Selbstvertrauen merkbar spüren. Das zweite Paarkreuz mit Olaf und Patrick betrat die Boxen und konnten zumindest mit einem 1:1 diese wieder verlassen. Hier ist herauszuheben, dass Patrick gegen Christian Feldmann ein bombastisches Spiel abgeliefert hat. Beide haben sich nichts geschenkt und am Ende konnte Patrick feiern.

Zum Schluss der ersten Runde mussten jetzt Thomas und Lars an die Tische, um die wertvollen Punkte für uns zu ergattern. Leider blieb dieser Erfolg auch aus und so konnten wir lediglich einen Punkt aus der Runde herausholen und lagen mit 1:5 bereits hoch zurück.

Zu Beginn der ersten Runde schaffte es unser Ernie (Jörg Maaßen) den Spitzenspieler der Liga, Jonas Schmidt, zu schlagen und den zweiten Punkt für uns einzutüten. Andreas konnte leider nichts gegen Felipe Camus ausrichten und musste sein Spiel mit 0:3 abgeben. Nachdem Olaf leider auch sein zweites Spiel gegen Christian Feldmann verloren hatte, war der Sieg bereits bei Fortuna Bonn im Sack. Daher galt es jetzt noch ein paar Spiele für die Bilanz auf unsere Seite zu ziehen. Das gelang uns dann auch direkt zwei mal hintereinander, denn Patrick konnte auch sein zweites Spiel gewinnen und auch Thomas konnte Udo Kremer auf die Bretter zwingen. Lars konnte dann im letzten Spiel leider den fünften Satz nicht nach Hause bringen und somit stand es am Ende verdient 4:8 für Fortuna Bonn.

Es soll noch der Satz des Tages von unserem Thomas erwähnt werden, der nach dem Spiel gegen Udo Kremer aus der Box kam und sagte: „ Wenn ich meine Bälle treffe, dann bin ich auch gut“ 😊😊😊