Die Saison 2021/22 hat endlich - nach sage und schreibe 47 Wochen coronabedingter TT-Pause - nun auch für die 3. Mannschaft begonnen.

Belegte man vor dem Saisonabbruch in der Saison 2020/21 (Bonner Gruppe) noch einen hervorragenden 3. Platz, wird Platz 6 in der neuen Saison 2021/22 (Kölner Gruppe) als sicherer Klassenerhalt angestrebt.

Die Abstiegsregelung besagt, dass die Tabellensiebten der Bezirksliga (Staffel 1-4) in einer Runde „Jeder gegen Jeden“ um einen freien Platz sowie die Anwartschaften 1 - 3 auf freie Plätze in der Bezirksliga ausspielen. Unsere Staffel besteht nur aus 9 Mannschaften!!!

Es war sehr gut, dass das erste Auswärtsspiel schon beim Klassenprimus 1. FC Köln ausgetragen wurde, die in allen Positionen bestens besetzt sind. Die Kölner traten aber ersatzverstärkt an. Mit dem 1. FC Köln ist jedoch immer zu rechnen, befinden sich viele gute Spieler in ihren Reihen.

Es wurde wieder Doppel gespielt. Unser Einser-Doppel Janosch & Andi befand sich in ersten beiden Sätzen gegen Imgrund / Gerheim im Dornröschenschlaf, ehe die noch rechtzeitig im 3. Satz aufwachten, den 3. und 4. für sich entschieden, aber leider im 5. nach Verlängerung den Gegner gratulieren mussten. Wirklich schade, gerade nach so einer Leistungssteigerung bzw. Aufwachmodus.  Das Zweier-Doppel Patrick & Neuzugang und Ersatzmann Vincent zeigten gegen Pfeifer / Sharbati eine ansprechnede Leistung, auch wenn das Spiel mit 1:3 verloren ging. Das Dreier-Doppel mit Olaf & Thomas, auch wenn das Spiel 0:3 gegen Hecken / Balthes wegging, waren die Sätze sehr, sehr eng.

Danach folgten die Einzel. 5 Spiele hintereinander gingen mit 0:3 flöten. Daran merkte man wirklich, es fehlen noch einige Trainingseinheiten. Dann folgte das Spiel von Thomas, der da begann, wo er in der letzten Saion in der BL aufhörte und das Spiel gegen Balthes mit 3:1 für sich entschied. Das letzte Spiel an diesem Abend verlor unsere Nr. 1 Janosch gegen Pfeifer leider mit 0:3.

1:9 und 6:28 Sätzen verwies uns die Kölner ganz klar in die Schranken. Die Höhe der Niederlage ging vollkommen in Ordnung. Die Punkte müssen gegen andere Mannschaften geholt werden und beginnt dann heim am 18.09. gegen Sindorf.

Bis dahin heißt es: Training, Training, nochmals Training.