Sonntagmorgens ging es für die dritte Mannschaft nach Elsdorf zum Auswärtsspiel. Nach der knappen Niederlage gegen Nippes sollte diesmal der erste Sieg herausspringen.

Ein guter Start gelang wieder über unsere Doppel. Sowohl Kai und Andreas als Einserdoppel, als auch Lutz und Marvin als Dreierdoppel konnten sich durchsetzen. Thomas und Patrick hingegen verloren gegen das Spitzendoppel der Gegner.
In der ersten Einzelrunde gelang Patrick gleich zum Auftakt ein überraschender Sieg gegen den Spitzenspieler Krome. Auch Andreas konnte sich nach einer durchwachsenen Leistung mit 3:1 Sätzen durchsetzen und den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. In der Mitte gab es eine Punkteteilung. Thomas bezwang seinen Gegenspieler, der mit einem Anti agierte knapp in fünf Sätzen. Kai hingegen fand nicht zu seinem Spiel und musste sich nach drei schnellen Sätzen geschlagen geben. Der neue Spielstand also 5:2 für den TTC. Im unteren Paarkreuz konnte dieser Vorsprung noch einmal ausgebaut werden. Marvin zeigte eine tolle Leistung und bezwang den Fünfer Tiberi und drei Sätzen. Auch Lutz zeigte eine ansehnliche Performance, benötigte aber einen Satz mehr um den siebten Punkt für den TTC einzufahren.

In der zweiten Einzelrunde gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Andreas blieb weiter hinter den Erwartungen zurück und verlor rasch in drei Sätzen. Patrick rundete seinen Sahnetag mit einem 3:0 gegen Glebe ab. Zwischenstand 8:3. Elsdorf gelang in der Mitte noch einmal etwas Spannung in die Partie zu bringen. Sowohl Kai als auch Thomas mussten nach drei klaren Sätzen dem Gegner gratulieren, so dass der Vorsprung auf 8:5 schmolz. So eröffnete sich für Lutz die Chance den zweiten Einzelsieg einzufahren. Dies gelang ihm nach verlorenem ersten Satz, so dass der erste Saisonsieg eingetütet wurde.

Mit nun 3:7 Spielen hat die Mannschaft bereits 5 von 8 Partien bestritten und befindet sich wenig aussagekräftig in der Mitte der Tabelle (andere Teams haben erst 1-2 Spiele hinter sich). Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien am 30. Oktober gegen Junkersdorf statt. Danach ist eine lange Pause, bis die Partien gegen Geyen (28.11) und Mödrath II (4.12) die Hinserie abrunden. Bis dahin heißt es weiter trainieren und noch den ein oder anderen Punkt für den Klassenerhalt einfahren.