Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den 1.TTC Köln II startete unter der Woche an einem Dienstag. Ohne Jörg und Hendrik trat man mit Patrick, Lars, Patrick, Marvin, Christian und Michael an.

Zu Beginn des Spiels gab es gleich ein Novum, denn alle drei Doppel wurden gewonnen. Diese Anfangseuphorie bekam allerdings gleich einen Dämpfer, denn das obere Paarkreuz knüpfte leider nur phasenweise an die Leistungen im Doppel an. Während Patrick eine 2:0-Führung vergab und sehr mit sich selbst haderte, haderte Lars wiederum mit den Aufschlägen seines Gegners. So kam es dann zu zwei Fünf-Satz-Niederlagen.

In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung. Nach Startschwierigkeiten und verlorenem ersten Satz konnte Patrick aufdrehen und hielt seinen Gegner mit 3:1 in Schach. Marvins Form schwankt noch ziemlich, weshalb er sich seinem Gegner knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Im unteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Christian unterlag in drei knappen Sätzen seinem Gegner, während Micha sich mit 3:1 durchsetzen konnte. Mit einem 5:4 aus unserer Sicht ging es dann in die „zweite Halbzeit“.

Das obere Paarkreuz hat sich hier wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Patrick unterlag seinem Gegner mit 1:3, wobei er hier auch wieder mehr mit sich selbst haderte. Lars hatte heute ebenfalls kein Glück und verlor auch sein zweites Einzel im fünften Satz mit 9:11. Somit waren erstmals die Gegner in Führung.

In der Mitte spielte Patrick dann groß auf und hielt auch seinen zweiten Gegner in Schach. Marvin verlor auch sein zweites Einzel im fünften Satz denkbar knapp.

Im unteren Paarkreuz waren dann wieder die Rollen vertauscht: Christian konnte seinen Gegner nach einem Auf und Ab in fünf Sätzen bezwingen und Micha verlor nach einer 2:0-Satzführung den Faden und verlor dieses Spiel noch.

So kam es dann zum Schlussdoppel, in welchem Patrick und Lars es dann doch geschafft haben, einen Punkt auf unsere Seite zu holen. Sie gewannen knapp mit 3:2.

Am Ende bleibt festzuhalten: Von acht Spielen im fünften Satz gingen nur zwei nach Vochem, das obere Paarkreuz ist ausbaufähig und die Doppel scheinen so gut besetzt zu sein.

Nach 4 Stunden und 10 Minuten verweilte man dann noch ein bisschen mit sehr fairen und angenehmen Gegnern.