Nachdem unsere 4. Mannschaft vergangene Woche eine Niederlage gegen Bonn-Duisdorf einstecken musste, ging es nun in die schöne Eifel zum TV Kall. Diesmal trat unsere Mannschaft in Bestbesetzung auf, daher war ein schönes Spiel zu erwarten. Die Gegner aus Kall starteten an den letzten beiden Spieltagen mit zwei deutlichen Siegen gegen den TTC Bonn-Duisdorf und den FC Pech in diese Saison. Daher brachten sie auch ordentlich Selbstvertrauen mit.

Dieses Selbstvertrauen bekamen besonders unsere Nummer 1&2 zu spüren. Thomas Aust und Hendrik Heck mussten sich leider jeweils mit einem 1:3 geschlagen geben. Unsere Nummer 4, Marvin Hünnebeck, ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und erspielte mit einem souveränen 3:0 Sieg den ersten Punkt für unsere Mannschaft. Lutz Körner legte nach und erspielte mit einem souveränen 3:0 den zweiten Punkt für unser Team. Danach ging es weiter mit unserer Nummer 6, Michael Waldeck, welcher mit einer herausragenden Leistung sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Christian Pawlak konnte nach einer kämpferischen Glanzleistung ebenfalls einen Sieg einfahren und gewann sein Spiel mit 3:2. Somit konnte der Rückstand nach den ersten beiden Spielen gedreht werden und wir führten jetzt 4:2 nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde konnte unsere Nummer 1 Thomas Aust nun sein Können beweisen und seinen Gegner mit einem klaren 3:0 schlagen. Das bedeutete einen weiteren Punkt für den TTC, wodurch nur noch ein Punkt zum sicheren Unentschieden fehlte und nur noch zwei Punkte zu einem Sieg. Leider gelang es Hendrik Heck an diesem Abend nicht einen dieser Punkte einzuholen und er musste sich erneut geschlagen geben. Doch daraufhin konnte Lutz Körner mit seinem 3:1 Sieg gegen die gegnerische Nummer 3 einen weiteren Punkt einfahren. Dadurch war ein Unentschieden schon einmal sicher. Jedoch sollte diese Woche ein Sieg her und es fehlte nur noch ein Punkt. Nach einer Niederlage von Marvin Hünnebeck gelang es Christian Pawlak diesen Punkt mit einem 3:0 Sieg einzufahren. Auch wenn das Spiel schon entschieden war, spielte Michael Waldeck nochmal sein ganzes Können aus und gewann mit 3:1.

Insgesamt war das Ergebnis mit 8:4 ein verdienter Sieg für den TTC. Dieser erste Saisonsieg zeigt, dass auch mit einer Niederlage im Rücken und einem schlechten Start in das Spiel, die Spieler trotzdem mentale Stärke bewiesen haben um sich einen solchen Sieg zu erkämpfen. Das macht Hoffnung und Lust auf die kommenden Spiele.