Am Samstagabend den 03.10.2020 ging es für unsere Vierte in der eigenen Halle gegen die Gäste vom Bonner SC. Die Ausgangslage vor dem Spiel war denkbar gut, da man mit dem ersten Saisonsieg im Rücken ins Spiel ging, wohingegen die Bonner noch keinen Sieg einfahren konnten. Dementsprechend wichtig war der Ausgang der Partie für beide Mannschaften. So könnten wir uns mit einem Sieg im der oberen Tabellenhälfte festsetzen, während die Gäste sich unten ein wenig festsetzen würden.

Das Spiel startete nun in etwas verdrehter Reihenfolge, da zwei Spieler der Gäste ihre Spiele vorziehen mussten. So gingen Micha Waldeck und Hendrik Heck zuerst an die Tische, während Micha sein Spiel mit einer 2:0 Satzführung direkt in die richtige Richtung lenkte und anschließend keine großen Probleme mehr mit seinem Gegner hatte, musste Hendrik vorerst einen schweren Start hinnehmen. Am Ende kämpfte sich unsere Nummer Eins zurück in den fünften Satz, konnte diesen dann aber nicht für sich entscheiden. Weiter ging es dann mit dem zweiten Spiel im oberen Paarkreuz, welches Lutz ohne Satzverlust deutlich auf die Seite des TTC holen konnte. Im zweiten vorgezogenen Spiel bewies auch unser Punktegarant im unteren Paarkreuz Christian Pawlak seine Nervenstärke und konnte sich in umkämpften Sätzen sein Spiel mit einem 3:1 sichern. Ein guter Start, der uns durch die vorgezogenen Spiele eine 3:1 Führung brachte und etwas Druck für die spannende Phase rausnahm.

Die nächsten zwei Paarungen, welche Lutz Körner und Patrick Großkinsky für uns bestritten, verliefen dann eher weniger optimal, wobei Patrick nicht richtig in sein Spiel fand und auch Lutz nach einem knappen 1:1 nach Sätzen seinen Gegner nicht bezwingen konnte.

Nun stand also nach einem guten Start wieder alles ausgeglichen (3:3) und dementsprechend wichtig waren die folgenden und richtungsweisenden Spiele. Marvin Hünnebeck und Christian Pawlak boten ihren Gegnern einen überragenden Kampf. Sinnbildlich für die beiden Krimis waren schon die jeweiligen ersten Sätze, wobei Marvin den seinen in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, Pawi jedoch einen knappen Satzverlust hinnehmen musste. Beide drehten daraufhin auf und gewannen ihren nächsten Satz souverän, in dem vor allem Marvin eine herausragende spielerische Leistung zeigte. Dann drehte sich das Blatt wieder und beide mussten denkbar knappe Satzverluste einstecken, zumal Marvins Ausgangssituation mit einer 2:1 Führung noch komfortabel erschien, Pawi sich aber schon einem 1:2 Rückstand entgegenstellen musste. Marvins Spiel blieb hochklassig und die beiden Kontrahenten lieferten sich ein spannendes Offensivduell in dem sich Marvin dann endlich den ersten Matchball erspielen konnte, diesen jedoch nicht nutzte und sich auf einmal nach einer klaren 2:0 Satzführung im fünften entscheidenden Durchgang wiederfand. Pawi hingegen zeigte erneut eine starke Reaktion und ging im Gegensatz zu Marvin anschließend mit einem positiven Momentum in seinen letzten Satz. Jetzt wurde es so richtig spannend, denn welche Mannschaft sich diese beiden Spiele sichert konnte sich gute Hoffnungen auf einen Sieg machen. Marvin fokussierte sich wieder auf sein druckvolles Spiel, konnte dem Gegner in der Mitte des Satzes enteilen und den ersten der beiden Krimis doch noch auf unsere Seite bringen. Pawi hingegen sah sich am Ende des Satzes dann allerdings Matchbällen des Gegners entgegen, wobei er schlussendlich abermals seine Fünfsatzstärke bewies und nach zwei abgewehrten Matchbällen seinen entscheidenden Punkt direkt nutzte und uns eine wichtige 5:3 Führung einfuhr.

Anschließend machten dann Hendrik und Patrick den Sieg durch sehr gute Leistungen für uns perfekt, wodurch besonders Hendrik seine kleine zwischenzeitliche Durststrecke überwinden konnte. Wie wichtig diese beiden Siege für uns waren machte sich dann auch im letzten Spiel des Abends in der Vochemer Halle bemerkbar. Micha verschlief die ersten beiden Sätze, woraufhin er dann ins Spiel fand und sinnbildlich für das gesamte Meisterschaftsspiel in den fünften Satz ging. Diesen verlor er am Ende jedoch für den Spielausgang nicht mehr entscheidend war.

Am Ende stand durch eine starke spielerische und kämpferische Leistung von allen und nicht zuletzt dem starken unteren Paarkreuz, diesmal durch den Matchwinner Christian Pawlak, ein knapper 7:5 Erfolg für unsere Vierte Herrenmannschaft gegen die Gäste des Bonner SC. Damit können wir uns in der, vor der Saison angepeilten, oberen Tabellenhälfte festsetzen und mit Schwung in die nächste Partie gegen den TV Kuchenheim gehen.