Hier ein lesenswerter Bericht über den 1.FC Köln in der 2. Bundesliga, veröffentlicht auf der Seite des DTTB:

Wer zum Unterhausteam des 1. FC Köln wechselt, der bleibt meist einige Zeit – Abteilungsleiter Gianluca Walther und sein mittlerweile langjähriger Teamkollege Tobias Hippler sind das perfekte Beispiel dafür.

Das Abschneiden am Wochenende sowie die Tabellensituation unserer Mannschaften kann und muss wohl in diesen Farbtönen beschrieben werden!

Obwohl es natürlich auch einige - und davon gar nicht einmal wenige - Lichtblicke gibt, konzentrieren wir uns hier auf Grund der Pleitenserie auf die „Schwarzmalerei“.

Bildlich gesprochen befinden sich unsere Herrenmannschaften auf der Zielgerade der Saison 2023/24.

Kein Team führt das Teilnehmerfeld aber an. Die gute Nachricht ist aber, dass noch unmittelbarer Kontakt zu in der Tabelle etwas besser platzierten Mannschaften besteht und damit das jeweilige Saisonziel Klassenerhalt durchaus noch möglich ist.

Das alle 14 Tage gesendete Format "Overtime" ist ein komprimierter, sportartenübergreifender und humorvoller Rückblick auf die wichtigsten Sport-Ereignisse des vergangenen Wochenendes.

Zu Gast war diesmal auch Ricardo Walther (neben Dennis Heinemann), der beim TTC immerhin seine TT-Karriere begann.

Mit vollem Einsatz in und aus einer schwierigen Lage - das gelingt hier Nils Röttgen in Perfektion!

Beim wichtigen Punktgewinn unserer 1. Herren am letzten Spieltag blieb Nils in Doppel und beiden Einzeln unbesiegt. Ein sattes Plus in Form von TTR-Punkten ist zumindest die zahlenmäßige Belohnung für seine Glanzvorstellung.