Das Spiel unserer 1. Herren in der Oberliga gegen die Gäste aus Hamm wird sicherlich der Höhepunkt dieses Spieltages, auch wenn insgesamt zehn Begegnungen unsere volle Aufmerksamkeit erhalten.

Die Gäste werden vermutlich mit ihrer Nr. 1 in Bestbesetzung antreten, da dieser in der 2. Bundesliga erst am Sonntag gefordert ist. Nach dem völlig überraschenden, ja schon fast sensationellen 8:8 unserer Jungs am letzten Spieltag beim 1.FC Köln ist die Stimmung zwar wieder deutlich besser, dennoch wird das Spiel gegen Hamm ein ganz anderes! "Während wir in Köln absoluter Underdog waren und überhaupt nichts zu verlieren hatten, brauchen wir gegen Hamm beide Punkte unbedingt", stellt Julian Röttgen klar.

Also, unterstützt unsere Oberligamannschaft am Samstag beim Heimspiel. Anschlag ist um 17:30 Uhr!

Parallel dazu empfängt unsere 2. Herren in der Verbandsliga den Spitzenreiter aus Hennef (u.a. mit Matthias Hüttemann und Marco Vester!), rechnet sich hier aber natürlich keinerlei Chancen aus.

Der Spieltag beginnt jedoch erneut am Freitag. Zunächst ist unsere 3. Jungen in Kenten gefordert und will dort den fünften Sieg im fünften Spiel mit nach Hause bringen. Aber auch die Gastgeber sind zumindest am Tisch noch ungeschlagen, resultiert deren einzige Niederlage doch aus einem Nichtantreten. Also Vorsicht!

Auch unsere 4. Herren, die Glückspilze der Woche, greifen bereits am Freitag ins Geschehen ein. Warum Glückspilze? Ganz einfach, da die erste Saisonniederlage vom vergangenen Samstag mal eben ausradiert wurde - der Gegner aus Hürth hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, so dass alle Ergebnisse gelöscht wurden! Nun geht es mit immer noch bzw. wieder weißer Weste zum FC Junkersdorf, dem seinerseits zwei Pluspunkte aus dem Spiel gegen Hürth abgezogen wurden. Ein echtes Topspiel!

Am Samstagnachmittag beginnt dann erneut unsere 3. Jungen, diesmal mit einem Heimspiel gegen Türnich-Brüggen. Je nachdem, wie unsere Jungs keine 24 Stunden zuvor in Kenten abgeschnitten haben, könnten sie am Samstag zu Hause theoretisch bereits den Staffelsieg und Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Unsere 1. Jungen braucht nach dem vermeidbaren ersten Punktverlust auf jeden Fall einen Sieg beim TTV Gangelt-Birgden (Heinsberg), um das Ziel Aufstieg in die Bezirksliga weiterhin aus eigener Kraft erreichen zu können. Dagegen hat unsere 2. Jungen in der Kreisliga wohl alle Aufstiegschancen verpasst und steht zudem in Hürth gegen die bisher noch ungeschlagenen Gastgeber vor einer sehr schweren, wenn auch reizvollen Aufgabe.

Abends darf dann auch unsere 6. Herren in Vogelsang wieder ran. Unsere Jungs, die nach Vogelsang fahren, sind allesamt ohne QTTR-Wert. Sie haben Spaß am Tischtennis, trainieren fleißig und wollen sich natürlich auch mit anderen messen. Hoffen wir nur, dass sich nach und nach auch Erfolgserlebnisse einstellen.

In Wahn-Grengel hängen für unsere 3. Herren die Trauben erneut sehr hoch, dennoch werden unsere Jungs alles geben. Gleichzeitig ist unsere 5. Herren beim Tabellendritten Esch gefordert, gilt aber dennoch als Favorit. Immerhin wollen unsere Jungs ihre weiße Weste und den Vier-Punkte-Vorsprung verteidigen.

Also, richtig viel los!

Zum Abschluss noch eine große Bitte: wer am Samstagabend nicht selber spielt, kommt bitte in die Vochemer Turnhalle (es ist keine Fußball-Bundesliga!) - unsere Mannschaften freuen sich sehr darauf...