Gleich alle drei Doppel gingen an den Gegner, danach punktete aber nur noch der Spitzenspieler der Gäste zweimal - unsere 1. Herren gewann das Heimspiel in der Oberliga gegen Hamm schließlich mit 9:5! Unsere Jungs holten sich dank der überragenden Mannschaftsleistung in den Einzeln zwei ganz wichtige Punkte.

0:3 war natürlich ein absoluter Katastrophenstart in diesem so wichtigen Spiel, doch Julian Röttgen deklassierte im Anschluss die gegnerische Nr. 2 und holte ganz schnell den ersten Zähler. Dass der Spitzenspieler der Gäste (wird sonst in der 2. Bundesliga eingesetzt) zwei Siege einfahren würde, war vorprogrammiert - so überraschte auch nicht sein Zähler zum 1:4 aus unserer Sicht.

Mit relativ deutlichen Erfolgen in der Mitte (Daniel Porten und Philipp Sommer) sowie zwei umkämpften Fünfsatzsiegen im unteren Paarkreuz (Lars Bauer und Rafal Szyszka) lag unsere Erste zur Halbzeit 5:4 in Front. Im oberen Paarkreuz das gleiche Bild - diesmal holte Christian Wipper den Punkt zum 6:5. Diese Führung bauten Daniel und Philipp auf 8:5 aus, ehe Lars den umjubelten Schlusspunkt setzte!

Unsere 1. Jungen gewann beim TTV Gangelt-Birgden II glatt mit 8:0 und gab dabei gar nur einen einzigen Satz ab, obwohl unsere Mannschaft gar nicht in Bestbesetzung antrat. Damit fehlt jetzt nur noch ein einziges Pünktchen aus den letzten beiden Spielen, um den Aufstieg bzw. Durchmarsch in die Bezirksliga zu realisieren. Da das letzte Spiel in Vogelsang bei der wohl stärksten Mannschaft stattfindet, sollte dies nächste Woche im Heimspiel gegen Nippes unbedingt gelingen.

Unsere 2. Herren war erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer aus Hennef chancenlos und verlor mit 2:9. An beiden Zählern war Philipp Moonen beteiligt, da er sein Einzel gewann und auch im Doppel mit Florian Gürtler erfolgreich war. Ansonsten kam nur noch Marcel Jerosch in die Nähe eines Sieges, doch gegen Marco Vester und Matthias Hüttemann unterlag er trotz 2:0 bzw. 2:1 Satzführung jeweils noch in fünf Sätzen.

Dagegen schnupperte unsere 3. Herren bei den TTF Wahn-Grengel zumindest an einem Punktgewinn, doch am Ende hieß es dann 6:9. Vier Punkte im oberen Paarkreuz durch Udo Walther und Janosch Arendt sowie je ein Zähler von Shaki Kanwal und Thomas Aust reichten trotz zwischenzeitlicher 6:5 Führung leider nicht. Damit bleiben unsere Jungs weiter Träger der "roten Laterne", durch den schmerzhaften Ausfall von Jerome Sanders seit dem 2. Spieltag allerdings keinesfalls überraschend.

Jetzt hat es unsere 4. Herren dann doch (auch offiziell) erwischt. Die erste Niederlage in der Vorwoche (6:9 gegen Hürth II) wurde noch gestrichen, da der Gegner seine Mannschaft nur vier Tage später abmeldete! Jetzt gab es beim FC Junkersdorf eine deutliche 3:9 Pleite. Auch hier ein 0:3 Doppelstart, der nicht mehr korrigiert werden konnte. Lediglich Jörg Billig, Lars Bangemann und Kai Lindner punkteten in den Einzeln.

Den ersten Kratzer hat sich nun auch unsere 5. Herren im neunten Spiel eingefangen. In Esch gaben unsere Jungs beim 7:7 nämlich den ersten Punkt ab. Neben diesem Novum kam es übrigens zum (für viele) überraschenden Comeback von Felix Henseler, der seit über zwei Jahren Pause endlich wieder loslegt. Dass hier noch lange nicht alles rund läuft, zeigte sich schon in den ersten beiden verlorenen Einzeln. Doch beim Stande von 5:6 besiegte er den gegnerischen Spitzenspieler und hatte somit wertvollen Anteil am späteren 7:7. Die weiteren Punkte in den Einzeln holten übrigens Sascha Stock (3) und Christian Meyer (2).

Unsere 3. Jungen musste beim 5:5 in Kenten die ersten Minuspunkte einstecken. Nach bisher vier haushohen Siegen reichte es diesmal "nur" zu einem 5:5. In den Einzeln punkteten Lucas Mevissen, Luca Seul (2) und Miguel Pedersen. Dennoch haben unsere Jungs nach wie vor die besten Karten im Kampf um den Aufstieg, denn sie haben alles in eigener Hand!

Unsere 2. Jungen siegte in Hürth mit 6:4 und brachte den Gastgebern die erste Niederlage bei. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, denn alle eingesetzten Spieler trugen zu diesem schönen Erfolg bei: Lukas Zaum, Simon Volkmann, Emil Vogt (2) und Miguel Pedersen. Dabei wäre sogar auch ein höherer Sieg möglich gewesen, denn alle drei Fünfsatzspiele endeten knapp zu Gunsten der Gastgeber.

Unsere 6. Herren verlor in Vogelsang leider deutlich mit 0:8, wobei Burak Eray bei seiner 10:12 Niederlage im fünften Satz ganz nah am Ehrenpunkt war. Nicht unerwähnt darf bleiben, dass unsere vier Jungs insgesamt die Erfahrung von sechs (!) Meisterschaftsspielen hatten - also sehr viel gelernt haben...