Unsere drei Jungenmannschaften stehen jeweils an der Tabellenspitze, werden aber an diesem Wochenende vermutlich komplett pausieren und daher keine Punkte sammeln können.

Während das Spiel der 1. Jungen verlegt wird, haben die beiden anderen Teams spielfrei. Daher sind "nur" fünf Herrenmannschaften an diesem Spieltag im Einsatz.

Sechs sind es nicht, weil unsere 1. Herren das eigentlich für dieses Wochenende vorgesehene Spiel gegen den Tabellenführer 1.FC Köln bereits letzten Samstag ausgetragen hatte (8:8).

Unsere 6. Herren eröffnet den Spieltag mit einem Heimspiel am Freitag gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Bachem. Da sich die Ergebnisse der Gäste in der bisherigen Rückrunde immer zwischen 8:0 und 8:3 bewegten, wäre jeder einzelne Punktgewinn schon ein großer Erfolg.

Am Samstag muss unsere 2. Herren beim Tabellenvierten in Mödrath antreten. Bereits beim Hinspiel in eigener Halle waren unsere Jungs beim 2:9 chancenlos, so dass es wohl nur um ein respektables Ergebnis gehen kann.

Exakt die gleiche (schlechte) Ausgangsposition trifft auf das Heimspiel unserer 3. Herren gegen den Tabellenzweiten SSF Bonn zu. Schon im Hinspiel waren die Bonner beim 9:1 Erfolg viel zu stark.

Dagegen ist unsere 4. Herren in der Bezirksklasse gegen Spinfactory III favorisiert. Als Tabellenvierter haben unsere Jungs bisher eine tolle Saison gespielt und auch das Hinspiel in Köln bereits 9:3 gewonnen.

Am Sonntag beschließt unsere 5. Herren mit einem Heimspiel gegen Berrenrath III diesen Spieltag aus unserer Sicht. Alles andere als ein Heimsieg würde auf Grund der eindeutigen Tabellensituation überraschen, denn unsere Jungs empfangen den Tabellenneunten als Tabellenführer.

Mal schauen, ob die daraus eindeutig abzuleitende Bilanz von zwei Siegen bei drei Niederlagen so kommen wird...