Hinweis

Nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum Saisonstart.

Daher haben wir anhand der Aufstellungen die Chancen unserer Mannschaften simulieren lassen (mit "LigaOrakel" von tischtennistools.de). In diesem ersten Teil kommen unsere Herrenmannschaften auf Kreisebene sowie unsere drei Jungenteams unter die Lupe.

Natürlich ist das nur eine Spielerei!

Natürlich muss alles erst einmal gespielt werden, doch die Stärkeverhältnisse auf Grund der TTR-Werte können ja nicht grundsätzlich falsch abgebildet werden. Ob allerdings die Mannschaften tatsächlich auch in den jeweils gemeldeten Aufstellungen antreten werden, ist der größte Unsicherheitsfaktor...

Keine Überraschung ist die Tatsache, dass unsere drei Jungenmannschaften vor weitaus größeren Aufgaben als in der vergangenen Saison stehen! Ist ja auch kein Wunder, alle drei sind schließlich aufgestiegen...

Unsere 1. Jungen in der NRW-Liga hat nach "LigaOrakel" wenig Chancen auf den Klassenerhalt. Was Sophia und unsere Jungs jedoch haben, ist Entwicklungspotenzial - auch das kann mit den aktuellen TTR-Werten ja gar nicht erfasst sein. Darüber hinaus geht es ja zunächst einmal vorrangig darum, sich mit deutlich stärkerer Konkurrenz zu messen und daran zu wachsen.

Wie die Chancen unserer 5. und 6. Herren sowie der drei Jungenmannschaften im Detail aussehen, könnt ihr auf den einzelnen Mannschaftsseiten nachlesen.

Aber Vorsicht: nachher kommt doch vieles anders...