Diese Frage wollen wir zumindest für drei "Ehemalige" beantworten.

Beginnen wir doch mit dem Jüngsten aus diesem Trio, nämlich Gianluca Walther. Er spielt bereits das achte Jahr in Folge für die "Geißböcke" und geht in der 2. Bundesliga wieder im oberen Paarkreuz an den Start - und ist damit einer von nur acht Deutschen im Spitzenpaarkreuz.

Ehe am 20. September das erste Heimspiel auf dem Programm steht, geht es zuvor am 5. September zur Pokalvorrunde nach Oberhausen, wo Borussia Dortmund sowie die Drittligisten SC Buschhausen und Champions Düsseldorf als Gegner warten.

Den Spielplan findet ihr hier, die Heimspiele finden ja im nahe gelegenen Köln-Lindenthal statt.

Tom Heiße spielt nun das zweite Jahr in Folge bei der TG Neuss in der Regionalliga West und wird dort erneut im oberen Paarkreuz aufschlagen. Seiner Mannschaft wird auf jeden Fall die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die 3. Bundesliga zugetraut. Übrigens: Julian Röttgen ist ab sofort sein Mannschaftskamerad...

Die Saison für Neuss beginnt am 19. September mit einem Heimspiel gegen Jülich II. Um Tom spielen zu sehen, wird es aber günstigere Gelegenheiten geben. Immerhin bestreitet er nämlich "Auswärtsspiele" in Porz und beim 1.FC Köln III, den Spielplan findet ihr hier.

Der Dritte im Bunde ist Ricardo Walther, der auch in dieser Saison für Borussia Düsseldorf an den Start geht. Dort wird er neben Timo Boll, Kristian Karlsson, Anton Källberg und Kamal Achanta um Titel in Bundesliga, Pokal und Champions-League spielen. In Düsseldorf begann übrigens seine Karriere in der 1. Bundesliga (TTBL) vor acht Jahren.

Am 6. September startet die neue Saison mit einem Heimspiel in der Bundesliga gegen Grenzau. Den Spielplan findet ihr hier.

Fotos: wttv.de (2x) und privat