Hinweis

In Teil 1 dieser kleinen Vorschau hatten wir am 15. August die Chancen unserer Herrenteams auf Kreisebene sowie der drei Jungenmannschaften eingeschätzt bzw. simulieren lassen (mit "Liga-Orakel" von tischtennistools.de).

Unsere Herren auf Bezirks- und Verbandsebene haben wir nun ebenfalls unter die Lupe genommen.

Wie die Chancen für die Mannschaften aussehen, könnt ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften nachlesen.

Natürlich ist das nur eine Spielerei!

Natürlich muss alles erst einmal gespielt werden, doch die Stärkeverhältnisse auf Grund der TTR-Werte können ja nicht grundsätzlich falsch abgebildet werden. Ob allerdings die Mannschaften tatsächlich auch in den jeweils gemeldeten Aufstellungen antreten werden, ist der größte Unsicherheitsfaktor...

Alle vier Herrenmannschaften können allerdings ihre Ziele erreichen. Während die 3. und 4. Herren sich zumindest im oberen Mittelfeld tummeln kann, gilt die 1. Herren in der NRW-Liga (wenn es dabei bleiben sollte) als Topfavorit. Dagegen wird für unsere 2. Herren auch in dieser Saison der Klassenerhalt das Ziel lauten müssen.

Chancenlos ist jedoch keine der Mannschaften...

Auf eine Bewertung unserer Jüngsten in der 1. Schülermannschaft haben wir an dieser Stelle verzichtet. Die meisten Spieler der Liga sind noch ohne TTR-Wert, daher dürfte das wenig aussagekräftig sein. Außerdem gilt hier ja ohnehin zunächst einmal, die Kinder an den Spielbetrieb behutsam heranzuführen.