Zwei kurzfristige Spielverlegungen sowie ein kampflos abgegebenes Spiel waren mitentscheidend dafür, dass die Gesamtbilanz an diesem Spieltag negativ ausfiel.

Unsere 2. Jungen ist als deutlicher Favorit gar nicht angetreten - ein einziges Desaster! Dazu wurden die Spiele der 1. Herren und 3. Jungen kurzfristig nachverlegt.

Freitagabend sah alles noch optimal aus, denn unsere 5. Herren gewann das Heimspiel gegen Esch deutlich mit 10:2 und konnte sich dank der Niederlagen der Konkurrenz an die Tabellenspitze schieben! Die Punkte holten Michael Waldeck (3), Nick Lebelt (2), Christian Meyer (2) und Jens Gräuling (3).

Auch unsere 4. Herren konnte zwei Punkte einfahren - dies gelang mit einem doch überraschenden 8:4 Erfolg beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer TV Kall. Nach einem anfänglichen 0:2 Rückstand durch die beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz bog die Mannschaft das Spiel tatsächlich noch um. Das einzige Fünfsatzspieil des Abends gewann Christian Pawlak in der Verlängerung des entscheidenden Satzes, gleichbedeutend mit der vorentscheidenden 4:2 Führung. Letzterer "tütete" dann mit seinem zweiten Einzelsieg zum 7:4 auch den Auswärtserfolg ein. Die weiteren Punkte holten Thomas Aust, Lutz Körner (2), Marvin Hünnebeck und Michael Waldeck (2).

Sehr erfreulich auch das Abschneiden unserer 1. Schüler, denn beim allerersten Auswärtsspiel unserer Jungs überhaupt gelang ihnen ein 6:6 Unentschieden in Sindorf. Matti Meseberg war der herausragende Akteur, denn er blieb ungeschlagen! Die weiteren Punkte durch Elias Bolzau, Mats Stempel und Leon Kühlwetter sorgten dann dafür, dass unsere jüngste Mannschaft mit einem echten Erfolgserlebnis nach Hause fuhr.

Ansonsten setzte es aber durchweg (erwartete) Niederlagen:

Unsere 1. Jungen trat ohne Nr. 1 (Sophia Heck) an, da sie am Folgetag ein anstrengendes Ranglistenturnier spielte. Ohne Sophia schlugen sich die Jungs gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste allerdings tapfer, dennoch stand am Ende eine 3:9 Niederlage. Schade, insbesondere auch für Nick Lebelt - gleich drei knappe Fünfsatzniederlagen nach 2:0 bzw. 2:1 Satzführung hätten nicht unbedingt sein müssen. So blieb es bei Einzelsiegen von Kilian Wagner und Erik Heck (2).

Unsere 6. Herren verlor beim TTC Pesch VI chancenlos mit 2:10. Lediglich Simon Volkmann konnte zweimal punkten, während die übrigen Partien deutlich verloren wurden.

Am Sonntag verlor unsere 2. Herren in Heide (da die Vochemer Halle kurzfristig als Wahllokal für die Stichwahlen nicht zur Verfügung stand) das Nachholspiel gegen Bärbroich mit 4:8. Nach Siegen von Julian Grond, Shaki Kanwal, Janosch Arendt und Nils Röttgen lautete der Zwischenstand 4:4, alles war noch möglich. Doch es sprang nichts Zählbares mehr heraus, so dass die Mannschaft auch nach dem zweiten Spiel noch auf einen Punktgewinn wartet.