Je weniger wir uns auch an Trainingsabenden oder bei Meisterschaftsspielen treffen, desto weniger Informationen fließen natürlich. Das gilt genauso für unseren Vorstand, der sich wieder einmal per Konferenz "getroffen" hat.

Natürlich standen Corona bzw. die damit verbundenen Einschränkungen an erster Stelle.

Es ist ohne Zweifel davon auszugehen, dass die Stadt Brühl die Turnhallen auch über den 30. November hinaus weiterhin geschlossen halten  wird und damit auch unsere sportlichen Aktivitäten weiterhin ruhen müssen.

Der Kontakt zu unseren Vereinsmitgliedern wird sich daher natürlich weiterhin sehr schwierig gestalten, so dass es neben Homepage und Instagram in Kürze auch Newsletter geben wird.

Auch wenn es noch keine offizielle Zusage gibt - im Juni nächsten Jahres wollen wir nämlich an einem Wochenende ein WTTV-Ranglistenturnier der Jugend ausrichten - wurde der Arbeitsrahmen besprochen und eine Organisationsstruktur gebildet. Chef-Organisator wird Patrick Engl sein.

Ein großer und wichtiger Schritt in die Zukunft soll insbesondere auch durch folgende Gesprächsthemen gelingen:

• Vereinsverwaltung online - hier ist eine cloudbasierte Lösung, insbesondere mit den Bausteinen Mitgliederverwaltung und Buchhaltung sinnvoll/notwendig, um effizienter arbeiten zu können. Das ehrgeizige Ziel lautet: Start bereits mit Beginn des nächsten Jahres!
  • Unser BuFDi nimmt an einer Aus-/Fortbildungsmaßnahme "Vereinsmanagement" teil. Aus den einzelnen Modulen Recht/Versicherung, Schatzmeister, Geschäftsführer, Netzwerker, Vereinsstrategie, Projektarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamt ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, sich intern zu verbessern - aber eben auch, den TTC für die Zukunft aufzustellen.

Weitere Themen in Kurzform:

• Aktuell geht der Vorstand davon aus, dass die Mitgliederversammlung 2021 (mit Neuwahlen) im zweiten Quartal als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Dies bleibt allerdings abzuwarten, so dass sich der Vorstand hier auch über Alternativen Gedanken macht.
  • Unser Jubiläumsjahr 2022 (der TTC wird dann 75 Jahre alt) wirft seine Schatten voraus. Gedanken oder Ideen dazu bitte an den Vorstand, egal in welcher Form.