Hinweis

Über Ostern steht erneut ein Doppelspieltag für unsere Mannschaft auf dem Plan.

Auch wenn ein Doppelspieltag uns natürlich Kosten spart - ganz freiwillig ist das dennoch nicht. An den kommenden zwei Wochenenden steht Gianluca Walther nämlich nicht zur Verfügung.

Wegen der schon belegten Termine (Deutschlandpokal, Vorbereitungslehrgang auf die Deutsche Jugendmeisterschaft) musste also eine andere Lösung gesucht und gefunden werden.

Da Hamm bereits alle Spiele absolviert und “nur” 18 Punkte gesammelt hat, ist die Ausgangssituation eindeutig.

Unsere Jungs haben ebenfalls schon 18 Punkte, so dass zwei Niederlagen an diesem Wochenende unter Umständen zu verkraften wären. Bei Punktgleichheit entscheidet nämlich das Spielverhältnis (nicht der direkte Vergleich) und hier hat Hamm 118:139 (-21). Unsere Mannschaft hat zur Zeit 114:119 (-5), so dass wir uns also ein Minus von 15 erlauben dürften, z.B. ein 0:9 in Brackwede sowie ein 3:9 in Bönen. Das scheint auf jeden Fall machbar...

Samstag, 17.30 Uhr, beim SV Brackwede

Beim Zuschauerkrösus der Liga (im Schnitt pro Heimspiel über 130 Zuschauer!) erwartet unsere Mannschaft eine vermutlich zu hohe Hürde. Der Tabellendritte ist zu Hause einfach eine Macht und hat noch kein Heimspiel verloren!

Davon abgesehen hat das Team aus Ostwestfalen den Topfavoriten aus Altena und dem 1.FC Köln lange Zeit mehr als Paroli geboten. “Dies sowie die überaus eindrucksvolle Punktebilanz von 29:7 belegen, dass die Mannschaft einfach eine Nummer zu groß für uns ist”, stellt Tom Heiße fest.

Das Hinspiel hat unsere Mannschaft übrigens mit 1:9 verloren - doch auch der eine Zähler würde ja schon ein wenig weiterhelfen...

Sonntag, 10.00 Uhr, bei TTF Bönen

Die Gastgeber stehen unter einem viel größeren Druck als unsere Jungs. Im schlechtesten Falle (nämlich einer 0:9 Niederlage in Brackwede am Vorabend) müssen unsere Jungs in Bönen ja nur dreimal als Sieger den Tisch verlassen - die Gastgeber dagegen müssen das Spiel unbedingt gewinnen!

Bönen hat momentan erst 16 Punkte und braucht gegen uns einen Heimsieg, da sie das letzte Spiel beim 1.FC Köln bestreiten...

Mit einer (relativ) knappen Niederlage in Bönen würde also zwei Mannschaften gewinnen, doch unsere Jungs wollen sicherlich auch den sensationellen sechsten Tabellenplatz verteidigen...

Zusätzliche Informationen