Hinweis

Hier ein Spielbericht von Felix Wickert:

Unsere Mannschaft spielte am 13.4.2013 auswärts gegen den LAV-Habbelrath, welcher punkt- und spielgleich mit uns stand.

Dieses Spiel versprach schon beim angucken der Spieltabelle ein spannendes Spiel zu werden. Umso größer war unser Wille zu gewinnen. Als wir in Habbelrath ankamen und uns eingespielt hatten gab es dann noch einen schönen Lacher, denn die Gegnermannschaft hatte den selben Begrüßungsspruch wie wir.

Sven und Jonas hatten es in ihrem Doppel sehr schwer. Sie spielten bis in den 5. Satz hinein: 11:8, 8:11, 11:8 und 6:11. Im letzten Satz reichte es trotz ihrer Anstrengungen nicht für den Sieg und sie verloren 7:11. Roman und ich hatten es viel einfacher obwohl wir uns zu Ende hin nochmal richtig anstrengen mussten. Wir gewannen in 3 Sätzen: 11:5, 11:8 und 12:10. So starteten wir mit einem 1:1 in die Einzel.

Sven und Jonas verloren ihre ersten Einzel beide. Sven konnte allerdings dabei noch einen Satz mitnehmen. Ich verlor mein Einzel ebenfalls, allerdings nur sehr knapp. In den Sätzen 10:12, 15:13, 10:12 und 8:11. Roman setzte seine, seit dem beginn der Saison, ununterbrochene Siegesserie fort und gewann seine Sätze, mal abgesehen vom ersten, sehr eindeutig mit 13:11, 11:1 und 11:4. Somit stand es nach den ersten Einzeln 2:4 für Habbelrath.

Die 2. Einzel verliefen zu Anfang auch nicht viel besser: Jonas gewann sehr knapp im 5. Satz gegen den Gegner gegen den Sven im ersten Einzel verlor. Sven schien einfach einen schlechten Tag gehabt zu haben, denn er verlor auch sein 2. Einzel mit 4:11, 11:9, 11:13 und 2:11. Roman war einfach nicht mehr aufzuhalten. Er wollte unbedingt ALLE Spiele in dieser Saison gewinnen und das gelang ihm auch. Seinen letzten Gegner bezwang er in 4 spektakulären Sätzen, die zufällig alle zu 8 entschieden wurden! So endete dieser Spieltag mit einem Unentschieden! Leider haben wir es nicht auf den 2. Platz zurückgeschafft auf dem wir mal waren.

Zusätzliche Informationen