Hinweis

Auch nach dem Auswärtsspiel in Frechen befindet sich unsere Mannschaft weiterhin auf Meisterschaftskurs. Denn auch diese Partie wurde souverän mit 8:1 gewonnen.

Den Ehrenpunkt errangen die Gastgeber direkt im Doppel, in dem sich Mario und Peter glatt mit 0:3 geschlagen geben mussten. Umgekehrt gewannen Bernd und Norbert 3:0, auch wenn die einzelnen Sätze diesmal nicht so glatt liefen. Bernd tat sich - immer noch leicht gehandicapt durch eine Erkältung - im ersten Einzel etwas schwer, konnte sich aber auf seine Aufschläge verlassen und siegte mit 3:0. Norbert verhalfen die zahlreichen verschlagenen Angriffsbälle seines Gegners zu einem lockeren 3:0. Etwas spannender machten es Mario (3:1) und Peter, der über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste und dann knapp, aber routiniert gewann. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, denn diesen 5:1 Vorsprung bauten Bernd und Norbert schnell weiter aus, bevor es sich Mario nicht nehmen ließ, mit einem erneuten 3:1 Erfolg den Siegpunkt für unser Team zu holen. Nun können wir am nächsten Samstag bereits mit einem Unentschieden die Meisterschaft erringen!

Zusätzliche Informationen