Hinweis

Das Heimspiel gegen TPSG Köln gewann unsere Mannschaft mit 7:3.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel verteidigten unsere Jungs dann sogar die Tabellenführung, auch wenn sie sich bei diesem 7:3 den ersten Minuspunkt einhandelten und "nur" drei Pluspunkte auf das Konto buchen konnten. Insgesamt war es ein sehr umkämpftes Spiel, denn alleine fünf der zehn Spiele endeten erst nach fünf Sätzen.

Nach dem 1:1 Doppelauftakt waren auf unserer Seite alle Jungs erfolgreich. Leon Vu und Constantin Klimek gewannen sogar jeweils zwei Einzel, dazu punkteten auch noch Ömer Atilgan und in seinem allerersten Meisterschaftsspiel sogar Ken Arciaga.

Das Auswärtsspiel beim Pulheimer SC IV gewann unsere Mannschaft mit 8:2.

Nach dem ersten Spiel (9:1 gegen Berrenrath) musste man wohl noch von einer Eintagsfliege sprechen, weil alle unsere Jungs ja schließlich zum allerersten Mal um Punkte spielten. Und jetzt gab es - dazu noch auswärts - im zweiten Spiel den zweiten Kantersieg und damit sogar die Tabellenführung!

Leon, Cem und Constantin gelang dabei sogar das Kunststück, alle ihre Spiele glatt in drei Sätzen zu gewinnen! Lediglich Akin ging in seinen Einzeln jeweils in den Durchgängen drei und vier etwas die "Luft" (gemeint ist Ruhe und Taktik) aus.

Unsere völlig neu aufgestellte Mannschaft gewann zum Auftakt ihr Heimspiel gegen den TTC Berrenrath sensationell mit 9:1.

Sensationell einfach deswegen, weil Cem, Constantin, Ömer und Akin zum einen noch nie um Punkte gespielt und zum anderen insgesamt ganze fünf Sätze verloren haben. Aber der Reihe nach:

Nach den Doppeln führten unsere Jungs bereits 2:0, denn Cem Okuducu/Constantin Klimek gewannen glatt in drei Sätzen und Ömer Atilgan/Akin Zengin mit dem knappsten aller Ergebnisse - in der Verlängerung des fünften Satzes.

In den nächsten sieben Einzeln kamen die Gäste niemals in die Nähe eines Satzgewinnes, doch beim Spielstand von 9:0 gab es auch für sie ein Erfolgserlebnis. Akin musste nämlich seinem Gegner zum Sieg gratulieren. So kann es aber weitergehen!