Hinweis

Mit Bernd, Norbert, Georg und Heinz-Peter gingen wir ins letzte Meisterschaftsspiel der Saison beim Tabellenzweiten aus Pulheim. Ein Dank geht noch einmal an die Pulheimer Mannschaft, die einem früheren Spielbeginn (17.30 Uhr) zustimmte.

Zu Beginn der Partie schlugen Bernd und Norbert das Pulheimer Spitzendoppel (Nr. 1 und 2) klar in drei Sätzen. Georg und Heinz-Peter gewannen die ersten zwei Sätze klar, dann verloren sie leider ihre Linie und dadurch auch die nächsten beiden Sätze. Der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung und mit etwas Glück gewannen unsere Jungs 19:17 und machten den Start perfekt.

Norbert und Bernd bauten dann die Führung mit klaren Dreisatzsiegen aus. Der offensichtlich durch seine Verletzung immer noch gehandicapte Georg musste seinem Gegner nach vier hart umkämpften Sätzen gratulieren. Am Nebentisch aber sorgte Heinz-Peter ungehend für den fünften Punkt mit einem Drei-Satz-Sieg.  Bernd gewann sein zweites Einzel souverän. So gingen dann Norbert und Heinz-Peter fast zeitgleich an die „Platte“.  Heinz-Peter kämpfte seinen Gegner in vier Sätzen nieder. Norbert hatte große Mühe und musste in den fünften Satz. Auch hier konnte sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen, so dass es ebenfalls in die Verlängerung ging. Hier hatte Norbert das notwendige Glück auf seiner Seite und blieb, wie auch Bernd, in der ganzen Serie ungeschlagen.

Leider gab es zum Abschluss des Spiels Aufregung um eine (korrekte) Schiedsrichterentscheidung. Die Pulheimer fühlten sich hier benachteiligt - und das beim Stande von 7:1 für uns. So endete unser letztes Meisterschaftspiel nach knapp zwei Stunden letztlich ein wenig unbefriedigend, dennoch aber klar mit 8:1 an uns.

Trotz des Ärgers, freuten wir uns nun auf die bevorstehende  Meisterschaftsfeier bei Werner & Lore "op d`r Eck". Hier kamen dann die restlichen Mannschaftskollegen dazu (außer dem privat leider verhinderten Mario). Somit feierten wir in gemütlicher Runde und ließen uns Kölsch, Salat und leckere Brötchen schmecken.