Hinweis

Das Heimspiel gegen Holzbüttgen war für uns ein kleines Endspiel. Nach den guten Ergebnissen der Rückserie hatten wir nun die Möglichkeit den Anschluss an die über uns stehenden Mannschaften zu schaffen, dafür war jedoch mindestens ein Punkt nötig. Da Holzbüttgen ohne ihre etatmäßige Nummer 2 antrat, erhofften wir uns natürlich auch einen Sieg.

Die Doppel starteten wie schon oft in der Saison. Tom und Christian gewannen ihr Doppel souverän in drei Sätzen und die beiden Brüder Philipp und Tom spielten auch ein starkes Doppel. Nach 1:2 Satzrückstand gewannen sie sogar den vierten Satz mit 17:15 und kämpfte sich in den fünften Satz. Leider konnte die beiden das hohe Niveau nicht halten und verloren diesen mit 5:11.

Leider konnten auch Simon und Jerome ihre gute Form im Doppel nicht zeigen und verloren letztendlich recht deutlich mit 1:3. Insgesamt ein Start, den wir uns besser erhofft hatten.

Parallel jedoch gewann Tom H. sein Einzel nach einigen ausgelassenen Chancen doch noch in vier Sätzen. Am Nebentisch machte Tom M. eine ganz starke Partie gegen den chinesischen Spitzenspieler der Gäste. Tom hatte auf das sehr unangenehme Spiel jederzeit eine passende Antwort und rang seinen Gegner mit 12:10 im Entscheidungssatz nieder.

Die Führung galt es jetzt in den weiteren Einzeln auszubauen.

Nach recht deutlich verlorenem erstem Satz entwickelte sich zwischen Chris und seinem Gegner ein sehr enges Spiel, in welchem alle folgenden Sätze mit jeweils zwei Punkten Unterschied entschieden wurden. Jedoch konnte Wippi nur einen der dreien gewinnen und verlor mit 1:3. Leider fand auch Simon gegen den westdeutschen Jugendmeister Kasper nicht das richtige Mittel und verlor in drei Sätzen. Da auch im Anschluss Jerome sein Einzel glatt in drei Sätzen verlor, stand es plötzlich 3:5.

Anschließend gingen Philipp und Tom zeitgleich in die Box und begannen ihre Spiele. Kurze Zeit später führten beide bereits 2:0. Im Vergleich zu Tom konnte Philipp jedoch diese Führung mit einem Punktgewinn belohnen und gewann 3:1. Tom fand trotz 2:0 Satzführung gegen das Penholderspiel seines Gegners keine Mittel mehr und verlor die folgenden drei Sätze chancenlos.

Da Tom M. seinem ersten Sieg noch einen deutlichen 3:0 Sieg folgen ließ, gingen wir mit einem 5:6 in die nächsten Einzel.

Im Anschluss konnte Wippi sich gegenüber dem ersten Einzel steigern und ging mit 2:1 in Führung. Diese Führung konnte er jedoch nicht ins Ziel bringen und verlor noch mit 2:3. Simon startete genau wie Wippi auch mit einer 2:1 Satzführung. Auch er verlor im Anschluss den vierten Satz. Jedoch rang Simon seinen Gegner mit 11:9 im fünften Satz nieder und wahrte unsere Chancen.

Im unteren Paarkreuz starteten nun die entscheidenden Spiele. Da Jerome sein Einzel in vier Sätzen gewann, stand es erstmals wieder unentschieden. Beim Stand von 7:7 begann Philipp sein zweites Einzel und kurze Zeit später startete auch das Schlussdoppel.

Philipp startete mit einem knappen 14:12 im ersten Satz, verlor den zweiten Satz jedoch genauso knapp mit 14:16. Nach diesem Satzverlust kam Philipp nicht mehr richtig ins Spiel und verlor noch mit 1:3. Zu diesem Zeitpunkt lagen Tom und Chris bereits mit 0:2 zurück. Die beiden kämpften sich zurück und wehrten im vierten Satz bereits Matchbälle und drehten noch den Satz. Nun kam es zum entscheidenden fünften Satz, der darüber entscheiden wird, ob man wenigstens einen Punkt in Brühl behalten konnte oder nicht.

Die beiden konnten jedoch nicht das Niveau der vorherigen Sätze halten und verloren mit 7:11. So verlor man mit 2:3 und das gesamte Spiel mit 7:9. Die Enttäuschung war dementsprechend groß.

Es bleibt abzuwarten ob die Mannschaft nochmals den Anschluss an den Relegationsplatz schafft und sich für die bisher gute Rückrunde belohnen kann.