Hinweis

Diesmal kam die 3. Herrenmannschaft des TTC bereits freitagabends zum Einsatz. Die Tour führte die Mannschaft ins schöne Friesheim. Im Hinspiel hatte es zu Hause einen 9:2 Erfolg gegeben, doch die Friesheimer kämpfen noch um den Klassenerhalt, so dass man vorgewarnt war. Nach ein wenig Warmmachen ging es auch schon zur Sache. Lars Bangemann und Janosch spielten gegen das gegnerische Einser Doppel eine souveräne Leistung. Ohne Probleme gab es einen 3:0 Erfolg. Ebenso mit 3:0 konnten sich Udo und Andi durchsetzen. Das Dreier Doppel bestand diesmal aus Marvin und Lars Menger. Die beiden harmonierten gut und gewannen ebenfalls in drei Sätzen.

Im oberen Paarkreuz durfte zunächst Andi an die Platte. Gegen den Linkshänder Peter Möller hatte er sich im Hinspiel erst in fünf Sätzen durchsetzen können. Diesmal musste er einen Satz abgeben. Die anderen drei Sätzen gingen jedoch deutlich an ihn. Udo spielte am Nachbartisch sein gewohnt sicheres Spiel. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz hatte er im Folgenden keine Probleme mehr und gewann die Sätze deutlich. In der Mitte durfte zunächst Lars Menger ran. Nach langer Pause aufgrund seines neues Jobs wirkte er an diesem Abend lockerer als sonst. Es kamen viele schöne Ballwechsel zustande und am Ende ein 3:0 Sieg für Lars. Janosch Arendt hatte gegen Diekmann zunächst stark zu kämpfen. Den ersten Satz musste er knapp abgeben. Danach stellte er sein Spiel ein wenig um und konnte sich zu einem wackeligen 3:1 durchringen. Im unteren Paarkreuz mussten wir an diesem Abend unsere einzige Niederlage einstecken. Marvin Enkirch hatte gegen den starken Vey so seine Probleme. Gute Chancen ließ er leichtfertig liegen und zeigte sich im Angriffsspiel nicht kompromisslos genug. Besser agierte hingegen Lars Bangemann. Gegen den Anti Spieler Gerhard Möller setze er sich in drei Sätzen durch. Somit blieb es Udo Walther überlassen den Sack zuzumachen. Mit einem 3:1 Sieg gegen Peter Möller gelang ihm das auch so.

Durch den deutlichen Erfolg konnte auch an diesem Spieltag die Tabellenführung verteidigt werden. Nun geht es nächste Woche zu Hause gegen Kenten. Im Anschluss an die Partie wurde bei netten Gesprächen noch ein Kaltgetränk getrunken. Den Friesheimern wünschen wir für die Rückserie noch alles Gute und viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Eine so sympathische Truppe sollte der Bezirksklasse definitiv erhalten bleiben.