Auch im zehnten Spiel der Hinrunde bleibt unsere Mannschaft unbesiegt. Gegen den Tabellendritten vom 1. FC Köln gelang uns auch ohne Bernd (unsere klare Nr. 1) ein glatter 8:4-Erfolg nach einer geschlossen starken Leistung.
Es bleibt dabei, dass Günter und Norbert in dieser Saison nicht so stark spielen wie in den Jahren davor und gegen die Nr. 1 und 2 der Gäste mit 1:3 verloren. In diesem Jahr zum ersten Mal spielten Heinz-Peter und Mario zusammen und kamen dabei zu einen verdienten 3:1-Erfolg.
Danach sorgten Heinz-Peter und Norbert für die 3:1-Führung, nachdem sie beide ihre Spiele in mehr oder weniger knappen drei Sätzen für sich entscheiden konnten. Durch Niederlagen von Georg und Günter kamen die Kölner zum zwischenzeitlichen Ausgleich, unser oberes Paarkreuz sorgte aber postwendend für die vorentscheidende 5:3-Führung. Da zeigte sich, wie wichtig der Einsatz von Heinz-Peter an diesem Abend für uns war, der eigentlich wegen der Sparkästchen-Auszahlung verhindert war. Dafür noch mal vielen Dank an H.P.. Da Georg danach zu einem ungefährdeten 3:1-Erfolg kam, Günter aber auch sein zweites Spiel knapp verlor, stand es kurz darauf 6:4 für uns. Die Vorhersage der Kölner Nr. 1, dass es nach den nächsten beiden Einzeln zum Ausgleich kommen würde, erfüllte sich glücklicherweise nicht, denn in einem engen Spiel kam Günter gegen genau jene Kölner Nr. 1 zu einem knappen, aber durchaus verdienten 3:2-Erfolg. Er sorgte damit für unseren entscheidenden achten Punkt, denn am Nebentisch hatte sich Norbert schon in drei engen Sätzen (3 x 11:8) durchgesetzt und seinem Gegner die erst zweite Niederlage in dieser Saison beigebracht.
So konnten wir unsere weiße Weste auch am zehnten Spieltag behalten, müssen nun am ungeliebten Sonntagmorgen in der letzten Partie der Hinrunde beim Tabellenletzten aus Frechen antreten.