Hinweis

Nach unserer sehr knappen und unglücklichen 7:9 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Sankt Augustin, wollten wir in unserem ersten Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTC BW Grevenbroich unbedingt zwei Punkte einfahren.

Mit dieser Erwartungshaltung begannen wir auch fulminant, denn alle drei Doppel konnten recht sicher gewonnen werden. Das obere Paarkreuz mit Christian und Julian konnte mit sicheren 3:1 Siegen gegen Holz und Pigerl auf 5:0 erhöhen. Daniel machte es dann das erste Mal in diesem Spiel spannend, denn sein gut aufgelegter Gegner Oberliessen zwang ihn in den entscheidenden fünften Satz, in dem Daniel aber letztendlich die Oberhand behielt und mit 11:7 gewann. Jerome zeigte bei seinem 3:0 Erfolg gegen Karas eine ansprechende Leistung. Zwischenstand: 7:0.

Im Spiel von Nils gegen Krämer entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich die spielerische Überlegenheit von Nils mit einem 3:1 Sieg bezahlt machte. Etwas unglücklich lief es im Spiel von Marcel gegen Schüller, denn trotz ausgeglichenem Spielverlauf und großer Gegenwehr von Marcel, ging das Spiel im Entscheidungssatz an Schüller. Dies bedeutete dann auch den Ehrenpunkt für die Gäste aus Grevenbroich, denn wenig später stellte Christian mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Pigerl den 9:1 Endstand sicher.

Die Mannschaftsleistung konnten wir nach dem guten Spiel gegen Sankt Augustin bestätigen und freuen uns nun auf das nächste, sicherlich spannende Spiel gegen die TTG Niederkassel.