Hinweis

Im Auswärtsspiel beim TTC Lantenbach ging es eigentlich nur darum, ob wir den Tabellenführer ein wenig ärgern können. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und uns als Tabellenzweiter stand jedoch unter keinem guten Stern, da wir auf Jerome im unteren Paarkreuz verzichten mussten. Nachdem die Gastgeber zur Rückrunde auch noch einen neuen Spitzenspieler - ebenfalls aus Bulgarien - verpflichtet haben, wäre ein Punktgewinn somit mehr als eine Überraschung gewesen.

Dennoch waren wir voller Tatendrang und verloren zu Beginn gleich zwei Doppel erst knapp im Entscheidungssatz. Im oberen Paarkreuz setzten sich Julian und Christian sehr stark zur Wehr, hatten jedoch gegen die bulgarischen Akteure in den entscheidenden Phasen das Nachsehen.

Im mittleren Paarkreuz kämpfte Rafal einen bulgarischen Abwehrspieler im fünften Satz nieder und holte somit unseren ersten Punkt. Am Nebentisch verlor Daniel allerdings klar gegen Vladimir Rups. Anschließend verloren auch Marius in einem hart umkämpften Spiel über fünf Sätze sowie Shaki in vier Sätzen.

Am Ende verloren wir mit 1:9 und sind nun nicht mehr der direkte Verfolger. Dennoch bleibt die Liga sehr ausgeglichen, insbesondere das Rennen um die Plätze 2-5 bleibt wohl kaum vorhersagbar. Es bleibt wohl spannend bis zum letzten Spiel.