Hinweis

Am Wochenende musste sich die zweite Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Anrath beweisen. Die untypische Startzeit, Sonntag 10 Uhr, sowie die weite Entfernung von über 80 km kamen erschwerend hinzu. Für eine dennoch gute Stimmung sorgten die zahlreich erschienenen Zuschauer und eine gut sortierte Cafeteria.

Unsere Zweite stellte eine für die Rückrunde repräsentative Aufstellung. Neben den Stammkräften Nils, Marcel, Julian und Shaki komplettierten Janosch und Florian die Mannschaft. Zu Beginn konnten die Doppel positiv gestaltet werden. Lediglich das neu zusammengewürfelte Doppel Marcel/Florian verlor gegen das gegnerische Einserdoppel. Insbesondere das aus taktischen Gründen gestärkte Dreierdoppel Janosch und Shaki überzeugte mit einem klaren Dreisatzsieg. Das obere Paarkreuz teilte sich in Folge die Punkte. Marcel blieb chancenlos gegen van Steenwijk – Nils gewann knapp gegen Reiners. In den folgenden Einzeln legten die Gastgeber aus Anrath eine kleine Serie hin. Janosch, Julian und Florian verloren ihre Einzel. Einzig Shaki konnte noch sein Spiel in der ersten Einzelserie gewinnen und verhinderte einen deutlichen Rückstand. Mit 4:5 aus unserer Sicht ging es offen in Halbzeit zwei.

Im oberen Paarkreuz kam es erneut zur Punkteteilung. Gegen van Steenwijk konnte auch Nils nichts ausrichten. Das mittlere Paarkreuz egalisierte mit zwei Erfolgen das 0:2 aus der ersten Einzelserie. Vor allem Janosch zeigte in der Verbandsliga Mitte eine ansprechende Leistung und gewann knapp im fünften Satz gegen Daniel König. Anschließend stieg Shaki zum Spieler der Partie auf. Er konnte auch sein zweites Einzel gewinnen – 3:0 inklusive Doppel, das ist ein Brett. Aufgrund der Niederlage von Florian ging es ins Schlussdoppel mit positiven Vorzeichen für uns. Leider konnten Nils und Julian dieses nicht gewinnen. Am Ende eines spannenden Spieles stand es somit 8:8.

Eine gerechte Punkteteilung, die unserer Mannschaft hilft sich weiterhin aus dem Abstiegskampf rauszuhalten. In Anbetracht des Spielverlaufs wäre sogar etwas mehr drin gewesen.