Es läuft einfach rund bei der vierten Herrenmannschaft. Auch das Auswärtsspiel in Berzdorf konnte souverän mit 9:3 gewonnen werden. Hierbei zeigte sich besonders unsere Mitte gut aufgelegt.
In den Doppeln konnten wir uns zunächst einen 2:1 Vorsprung erarbeiten, den Kai/Andi und Jens/Norbert erspielten. Etwas überraschend verloren Michael/Tobi völlig verdient ihr Doppel mit 0:3.
Im oberen Paarkreuz hatte Kai schwer zu kämpfen gegen den gegnerischen Spitzenspieler. In einer umkämpften Fünf-Satz-Partie verlor er am Ende knapp mit 8:11. Andi hatte am Nachbartisch weniger Schwierigkeiten und besorgte einen weiteren Punkt dank eines 3:0 Erfolges. Im mittleren Paarkreuz zeigte Tobi eine konzentrierte Leistung gegen den Ex-TTCler Jakob Biesel, der noch vor ein paar Jahren den Schläger bei und für uns geschwungen hatte. Auch Jens konnte am Nebentisch sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Im unteren Paarkreuz bot besonders Norbert Wasem eine beeindruckende Leistung. Gegen einen seiner Angstgegner gewann er in drei knappen Sätzen. Auch Michael Waldeck gewann in drei Sätzen und sorgte für die souveräne 7:2 Führung.
Im Spitzenspiel verlor Andreas Kockisch nach einer schwachen Partie mit 1:3 gegen Winter. So blieb es Kai und Jens überlassen den Sieg einzutüten. Mit seinem zweiten Einzelerfolg avancierte Jens Gräuling damit zum Spieler des Tages.
Nach dieser deutlichen Partie geht es am Samstag zu Hause weiter gegen die Gäste von Sürth III. Diese befinden sich hinter unserer Mannschaft auf dem vierten Platz.