Hinweis

Der 9:3 Auswärtssieg beim VTV Freier Grund in der Hinrunde läutete unsere Siegesserie von mittlerweile 11 Siegen in Folge ein, denn auch diesmal konnte man die Gäste aus dem Siegerland bezwingen. Da Eike während des Spiels noch bei seinen Großeltern in Kiel weilte, kam Manuel Kupfer zu seinem ersten Einsatz für den TTC. Der gebürtige Nürnberger war in den letzten Jahren für den TSV 1860 Ansbach in der Regionalliga, und eine Saison sogar in der 3. Bundesliga, aktiv. Wegen einer Verletzung am Fuß setzte er die komplette Hinrunde aus. Da der 22-jährige vergangenes Jahr mit seiner Freundin nach Düsseldorf gezogen ist, wechselte Manuel zur Rückrunde nach Vochem.

An der Seite von Julian konnte er dann schon einmal sein erstes Doppel gewinnen, nach vier Durchgängen hatte man das gegnerische Einserdoppel geschlagen. Am Nebentisch verloren Christian und Rafa nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung und 3:0 im vierten Durchgang den Faden und mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Daniel und Lars mussten über die volle Distanz gehen, behielten dann aber nach einem deutlichen 11:3 die Oberhand und brachten uns mit 2:1 in Führung.  

Nach einem deutlichen 3:0 Erfolg von Julian über Benjamin Krämer machte in der Folge auch Daniel mit seinem Gegenüber kurzen Prozess und ging nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch. Währenddessen konnte sich Christian bei der gegnerischen Nummer 1, Giovanni Scalia, für seine Hinspielniederlage durch ein knappes 3:1 revanchieren. Auch in seinem ersten Einzel im Dress des TTC zeigte Manuel eine ansprechende Leistung.  Nach verlorenem drittem Satz machte er seine spielerische Überlegenheit durch ein darauf folgendes 11:5 und dem damit verbundenem Viersatzerfolg deutlich. Lars rückte durch den Einsatz von Manuel ins untere Paarkreuz, wo er mit seinem Gegner kaum Probleme hatte und bereits auf 7:1 erhöhen konnte.

Während Rafa und Julian beide den ersten Satz noch recht deutlich abgeben mussten, konnten sie sich steigern und die nächsten drei Sätze jeweils für sich entscheiden. Nach etwa 2 ½ Stunden hatte man also mit 9:1 und recht deutlichen 29:10 Sätzen den elften Sieg in Folge eingefahren. Nun gilt es diese Serie in den nächsten Spielen zu halten, um sich eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale bei der punktgleichen TTG Niederkassel am letzten Spieltag zu verschaffen. Nach dem Karnevalswochenende geht es dann für uns am 09.03 erst einmal bei der TTG Netphen weiter.