Hinweis

Mit Sieganspruch reiste die 1. Mannschaft des TTC BW Brühl Vochem am Wochenende nach Aachen zu den Sportfreunden aus Brand. Nach dem verlorenen Punkt gegen die stark aufspielenden Netphener steht unsere Mannschaft um Spitzenspieler Julian Röttgen unter enormen Druck, um das Ziel Aufstieg in die Oberliga noch zu schaffen. Die Mannschaft wurde bei diesem Spiel durch Manuel Kupfer gestärkt, der die Nr. 4 Lars Bauer ersetzte.

Mit neu formierten Doppeln gingen wir nach den Doppeln mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel, bei dem der Rückstand durch die Niederlage von Christian Wipper zwischenzeitlich auf 1:3 aus unserer Sicht erhöht wurde. Doch trotz der drohenden Niederlage konnte die die aufstiegswillige Mannschaft aus Brühl die nächsten Spiele für sich entscheiden. Lediglich Eike Schleert unterlag im 5. Satz seinem Gegner. Doch wieder einmal konnte die Mannschaft die restlichen fünf (!) 5-Satz-Spiele allesamt für sich entscheiden, sodass der verdiente Sieger mit 9:4 aus Brühl kam.

Mannschaftssprecher Christian Wipper betonte bei der Verabschiedung, wie froh die Mannschaft über diesen Auswärtserfolg sei, da durch den Verlauf des Spiels ein noch knapperes Ergebnis ebenfalls möglich gewesen wäre. Eine weitere gute Nachricht im Aufstiegsrennen in der NRW-Liga 3 kam der Mannschaft Sonntagnachmittag zu, da die zuletzt noch führende Mannschaft aus Niederkassel gegen die Refrather eine Niederlage hinnehmen musste, sodass nach Verlust der zwei Punkte für Niederkassel wir erneut an der Tabellenspitze stehen. Der Vorsprung ist mit einem Punkt denkbar knapp, jedoch entspannt das die Situation für den Finalspieltag in Niederkassel schon etwas, da nun eben auch durch ein Unentschieden der Titelgewinn erreicht werden kann.