Hinweis

Ein Spieltag vor Saisonende liegt die 4. Mannschaft weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga Köln-Erft und darf sich Hoffnungen auf den direkten Durchmarsch in die Bezirksklasse machen. Nach dem 9:1 Auswärtssieg in Brauweiler hat die Mannschaft den Grundstein für diese Ausgangsbasis eindrucksvoll untermauert.

Gleich in den Doppeln wurde deutlich, welche Mannschaft an diesem Abend den Ton angeben würde. Alle drei Doppel gingen nach Vochem, wobei besonders das Dreier-Doppel Waldeck/Gräuling stark zu kämpfen hatte und sich erst in fünf Sätzen durchsetzen konnte.

Im oberen Paarkreuz sollte an diesem Abend nichts anbrennen. Jörg Billig gewann beide Spiele deutlich in jeweils drei Sätzen und auch Patrick Engl setzte sich in vier Sätzen gegen Annette Offermann durch. Jeweils in vier Sätzen konnte sich die Mitte mit Sascha und Lars gegen Anna Bley und Marten Falentin durchsetzen. Nachdem Michael Waldeck seine Partie gegen Lorenzo Osten gewonnen hatte stand es 8:0. Wie eingangs beschrieben endete die Partie aber "nur" 9:1, somit kam es wie es kommen musste: Jens Gräuling war der Trainingsrückstand durch diverse Krankheiten in der Rückrunde deutlich anzumerken, so dass er dem besser aufgelegten Köhler mit 1:3 unterlag. Im Anschluss an die Partie wurde mit netten Gastgebern aus Brauweiler noch das ein oder andere Kaltgetränk vernichtet.

Nichtdestotrotz steht die Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Nach einem 1:5 Start in den ersten drei Spielen der Saison, hatten die wenigsten mit diesem Verlauf gerechnet. Hinzu kommt, dass die Mannschaft als Aufsteiger sicherlich nicht zu den Top Anwärtern auf den Titel zählen konnte.