Hinweis

Nach nun insgesamt „7“ hintereinander verlorenen Spielen wurde die lange Durststrecke endlich beendet. Gegen den direkten Tabellennachbarn Türnich-Brüggen konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden.

In den Doppel spielten unsere Youngsters Lukas Zaum/Simon Volkmann sowie Markus Fischenich/Burak Eray. Das Doppel von Lukas und Simon war relativ unspektakulär mir 3:0 Sätzen für uns ausgegangen - hier haben die beiden einfach gezeigt, dass sie im Herrenbereich mithalten können und sich das gute Jugendtraining auszahlt. Das Doppel von Markus und Burak hingegen war einfach nur eine Katastrophe, die ersten beiden Sätze waren sie einfach zu unkonzentriert und haben die einfachsten Fehler gemacht. Doch ab Satz drei zeigten sie Kampf und Willen und haben das Spiel tatsächlich noch gedreht. In den Einzeln punkteten Markus (2) , Lukas (2), Simon (1) und Burak (1). Hier ließen die vier Akteure nichts anbrennen und gewannen relativ locker. Das einzige Spiel, das noch ein wenig spannend verlief, war das von Lukas. Dieses konnte er aber dann mit viel Ehrgeiz noch im fünften Satz gewinnen. Somit endete das Spiel locker 8:0… Das wird der Mannschaft sicherlich gut tun...

Das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer war für uns eine riesige Herausforderung, der wir leider nicht standhalten konnten. Die Mannschaft mit Daniel,Markus,Burak und Hannah hat eine klare Niederlage einstecken müssen.

Bis auf Daniel konnte niemand an diesem Abend etwas holen. Daniel bezwang seinen Gegner, der bis dahin nur ein Einzel verloren hatte, mit viel Kampf und Ehrgeiz und holte somit den Ehrenpunkt. Der Abend war trotzdem etwas Besonderes, Hannah Trier hatte für den Verein das letzte Spiel bestritten und hört somit zum Ende des Jahres beim TTC Vochem auf, ob es für Sie im Bereich Tischtennis weitergeht ist unklar. Wir wünschen Hanah alles Gute für ihre weitere Zukunft.

Das Spiel gegen Hürth hätte ein knappes werden können, wäre da nicht die kurzfristige Absage unseres vierten Spielers... leider fehlte dann zu dritt auch ein wenig die Motivation und der Ehrgeiz. Lee, unser bester der ganzen Hinrunde, konnte seine beiden Einzel gewinnen, verlor sein Doppel aber knapp mit Burak Eray. Im Einzel war Burak klar unterlegen, genauso wie unser Youngster Simon Volkmann. Das Ergebnis von 2:8 aus Sicht unserer Jungs war unnötig und hätte vermieden werden können. Für das nächste Spiel gegen Vogelsang werden wir wieder unser Bestes geben sowie vollständig antreten.

Das erste Heimpsiel in der aktuellen Saison der 6. Mannschaft war ein toller Erfolg und ein super Abend unter Tischtenniskollegen, der erst spät endete. In den Doppeln spielten Norbert und Markus an eins und konnten souverän in drei Sätzen das Spiel gewinnen. Daniel und Hannah hatten leider keine wirkliche Chance und waren den Gästen klar in drei Sätzen unterlegen. So stand es nach den Doppel ausgeglichen und alles war wieder offen.

Norbert konnte in seinem ersten Einzel seinen Gegner ohne Probleme bezwingen, sein zweites Einzel hingegen war für ihn eine richtige Aufgabe, denn sein Gegner ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Norbert ließ aber seine Erfahrung spielen und konnte das Spiel doch noch mit 3:2 gewinnen. Sein letztes Spiel und schließlich das entscheidende war wieder ein klares 3:0. Daniel Zöllner konnte ebenfalls in seinem ersten Spiel deutlich punkten, nur in seinem zweiten Einzel hat er leider nach einem harten Fight den Kürzeren gezogen und musste sich in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Unser Dreier Markus Fischenich hatte an diesem Abend spielerisch nicht viel gezeigt, aber konnte alle drei Gegner mit Erfahrung und Ruhe zu Fehlern zwingen. Unser einzige weibliche Akteurin Hannah Trier blieb leider in beiden Einzeln ohne Erfolg, sie hatte an diesem Abend einfach keine Chance. Nachdem wir das Spiel mit 8:4 für uns entscheiden konnten, verblieben wir mit den Gästen der Fortuna noch auf ein paar kühle Getränke, leckere Häppchen und nette Gespräche.

Am gestrigen Freitagabend konnten wir erneut einen Auswärtssieg, diesmal mit 8:4, einfahren. Unsere Aufstellung an diesem Spieltag lautete Lee, Zöllner, Fischenich und Trier H. - eine Truppe, mit der sicherlich schon vor der Partie eine gute Chance bestand zu gewinnen. In den Doppeln spielten Fischenich/Trier an eins sowie Lee/Zöllner an zwei.

Der Plan mit mindestens einem Doppelsieg war gelungen. Unser erfahrenster Spieler Lee konnte in seinen beiden Einzeln die Spiele klar für sich entscheiden, auch Daniel Zöllner konnte zwei Punkte für sich und die Mannschaft einfahren. In seinem ersten Einzel war er klar überlegen, nur in seinem zweiten Spiel tat er sich schwer gegen seinen Gegner und konnte dieses dann doch noch knapp im fünften Satz mit Ehrgeiz gewinnen. Unser Dreier Markus Fischenich konnte an diesem Abend zwei seiner drei Einzel für sich entscheiden, seine Leistung und Motivation an diesem Spieltag war irgendwie im Keller. Die Nummer vier an diesem Spieltag Hannah Trier, konnte leider nicht punkten, obwohl gegen einen ihrer Gegner deutlich mehr drin gewesen wäre...