Hinweis

Nur ein Sieg, aber drei Niederlagen am letzten Spieltag - es liest sich enttäuschend. Mit Blick auf die neu berechneten TTR-Werte zeigt sich aber ein anderes Bild.

Unsere Akteure erspielten bei einer Gesamtbilanz von 11:19 in den Einzeln (dazu noch 2:11 in den Doppeln) insgesamt sogar ein Plus von 40 TTR-Punkten!

Der Spieltag begann am Samstag - wie befürchtet - mit zwei deutlichen Pleiten.

Während unsere 1. Herren die 0:9 Höchststrafe hinnehmen musste, hat sich unsere 2. Herren beim Tabellenführer deutlich besser verkauft. Der Sonntag mit zwei weiteren Spielen machte diesen negativen Auftakt dann aber wett...

Puh, das ist und wird aber mal wieder ein richtig komplizierter Spieltag! Zum einen stehen nur Auswärtsspiele an, zum zweiten geht es ausschließlich zu Gegnern, wo es in der Hinrunde bereits deutliche Niederlagen gab und/oder die laut Tabelle deutlich besser sind.

Fall Nr. 1: Unsere 1. Herren muss zum Tabellenführer nach Mülheim.

Trotz der Grippewelle konnte unser Vorsitzender Andreas Kockisch fast 50 Vereinsmitglieder in unserer Vereinsgaststätte "Zur Linde" beim Neujahrsempfang begrüßen.

Auch der neu gewählte Bürgermeister von Brühl, Dr. Marc Prokop, und der neue Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Vochem, Lutz Ameling, folgten der Einladung.

Die 1. Mannschaft der Jugend 15 gewann am Wochenende mit 10:0 gegen Olympia Köln und stellte dabei (vermutlich) so etwas wie einen Rekord auf.

Unsere vier Jungs sammelten dabei nämlich insgesamt sage und schreibe 117 (!) TTR-Punkte und erreichten in gleich drei Fällen sogar persönliche Bestleistungen.