Hinweis

Tabellensiebter gegen Tabellenachter – das war die Ausgangslage vor unser Partie gegen Geislar, so dass von Beginn an, ein spannender Kampf zu erwarten war. Wir ohne Janosch und Patrick, doch auch Geislar ohne die Eins und Fünf.

In den Doppeln gelang ein 2:1 Start. Jörg/Jan gewannen nach leichten Anlaufschwierigkeiten in fünf Sätzen gegen Knitter/Wolf. Kai/Andi hingegen führten bereits mit 2:0 gegen Elter/Metz und hatten im dritten 2-3 Matchbälle. Diese konnten Sie leider nicht verwerten und gaben die Partie am Ende in fünf Sätzen noch ab. Ungefährdet hingegen der Erfolg von Marvin/Leon gegen das Dreierdoppel von Geislar.

Im oberen Paarkreuz gab es im Anschluss eine Punkteteilung. Andi bezwang wie in der Hinrunde Knitter und Jörg erwischte einen rabenschwarzen Abend und verlor 1:3 gegen Elter. In der Mitte konnte sich weiter keine Mannschaft absetzen. Jan mit einem Sieg in drei Sätzen gegen Wolf, Marvin mit einer knappen 2:3 Niederlage aber schönen Ballwechseln gegen Metz. Im unteren Paarkreuz zeigte sich dann erstmalig ein Klassenunterschied. Die zwei Ersatzleute aus Geislar konnten Leon und Kai nichts entgegensetzen und mussten jeweils nach drei Sätzen unseren Jungs gratulieren. Zwischenstand zur Halbzeit also 6:3.

Im oberen Paarkreuz der zweiten Einzelrunde war dann leider eine Flaute zu verzeichnen. Jörg weiter nicht in Freitagabendform mit 0:3 Knitter und Andreas mit einer desolaten Leistung gegen Elter. Beim 0:3 zeigte nur Elter Normalform, Andreas hingte seinen eigenen Ansprüchen auf jeden Fall weit hinterher. Wie in der ersten Runde gab es auch in Runde zwei eine Punkteteilung in der Mitte. Jan wurde in seiner zweiten Partie nicht warm und verlor 0:3 gegen Metz. Marvin konnte sich für die Niederlage in der ersten Runde rehabilitieren und gewann mal wieder nach fünf Sätzen gegen Wolf. So blieb es letztlich dem unteren Paarkreuz überlassen den Sieg einzutüten. Dies gelang souverän mit zwei 3:0 Erfolgen durch Kai und Leon.

Mit dem Sieg hat die Mannschaft den siebten Tabellenplatz gefestigt und blickt auf die nun anstehende schwere Partie zu Hause gegen den CTTF Bonn.