Hinweis


Mit vollem Einsatz in und aus einer schwierigen Lage - das gelingt hier Nils Röttgen in Perfektion!

Beim wichtigen Punktgewinn unserer 1. Herren am letzten Spieltag blieb Nils in Doppel und beiden Einzeln unbesiegt. Ein sattes Plus in Form von TTR-Punkten ist zumindest die zahlenmäßige Belohnung für seine Glanzvorstellung.

Zwar konnte Torsten Grünewald im Spiel unserer 3. Herren mit einer 2:0 Einzelbilanz ein Plus von 17 TTR-Punkten (und damit zwei mehr als Nils) erspielen, doch das Spieltagsfoto gehört dennoch Nils...

Zum einen gefällt der Redaktion dieser "Schnappschuss", zum anderen gibt es von Torsten leider kein aktuelles Aktionsfoto. Letzteres wird aber hoffentlich bald geheilt werden, denn Torsten steht kurz vor einem neuen Bestwert. Die gültige Bestleistung datiert immerhin aus dem Jahr 2006. Nach mehr als 16 Jahren Tischtennispause und der "Abstufung wegen Inaktivität" (automatischer Abzug von TTR-Punkten) hat er diesen Abzug innerhalb von vier Monaten bzw. 10 Einsätzen beinahe ausgeglichen!

Zweistellig legten ebenfalls Leon Vianden (11), Dirk Wiegele und Edwin Löwenhaupt (beide 10) zu. Eine neuen persönlichen Bestwert stellt zudem Niklas Ervenich auf.

Zum traditionellen Mau-Mau-Turnier des TTC an Karfreitag trafen sich in unserer Vereinsgaststätte „Zur Linde“ 24 Spieler/innen in Vochem.

An dieser Stelle ging es nicht um TTR-Punkte nach den Spieltagen, sondern um Strafpunkte beim nun schon 29. Mau-Mau-Turnier. Und davon gab es reichlich, exakt waren es 31.188 „Minuspunkte“.

Nach insgesamt drei Runden á 21 Spiele standen sowohl der Sieger als auch alle Platzierungen fest. Erstmals in die Siegerliste wurde nun Patrick Schorn eingetragen. Patrick gehört der „Liblarer-Fraktion“ an, die fester Bestandteil des Turniers ist und immer gerne zum Mau-Mau-Turnier nach Vochem kommt.

Doppel-Mau-Mau-König wurde unser Vorsitzender Andreas Kockisch, während sein Mannschaftskollege Janosch Arendt die rote Laterne übernahm. Als „Trostpreis“ gab es zur roten Laterne noch „Berliner Luft“, gespendet von der Vereinsgaststätte. Gewonnen hatten aber alle Teilnehmer und erhielten aus den Händen des Vorjahressiegers Uli Breidenbach österliche Geschenke.

Patrick darf nun das Jubiläumsturnier- das 30. - an Karfreitag 2025 ausrichten.

Gemeint sind selbstverständlich die Tischtennisspieler des 1.FC Köln! Die beste Rückrundenmannschaft der 2. Bundesliga gewann heute das Mittelrheinderby gegen TTC indeland Jülich mit 6:3.

Kein Aprilscherz! Der "Effzeh" schob sich mit diesem Heimsieg an Jülich vorbei auf Platz 3, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Damit steuern die Kölner auf die beste Platzierung ihrer gesamten Vereinsgeschichte zu, wobei noch zwei Spiele ausstehen.

Am heutigen Ostermontag kam auch der völlig unvorbereitete (Spieler)Trainer Gianluca Walther zu seinem ersten Zweitligaeinsatz nach über einem halben Jahr - und hat seine Sache sehr ordentlich gemacht...

Das letzte Mal in dieser Saison kann man diese tolle Truppe am kommenden Samstag um 18 Uhr live erleben. Dann beginnt das letzte Heimspiel dieser Saison.

Foto: 1.FC Köln 

Am Ostersonntag/-montag findet in Saarbrücken das Final-Four der Champions-League statt. Alle Partien werden live gestreamt.

Im Halbfinale am Sonntag trifft der Gastgeber und Titelverteidiger 1.FC Saarbrücken auf den TTC Neu-Ulm, der sechsfache Champion Borussia Düsseldorf trifft auf den Außenseiter TTC Wiener Neustadt.

Das verspricht tolles und spannendes Tischtennis - an die Dramatik im letzten Jahr erinnern sich vermutlich noch einige!

Alle Partien können live und kostenlos gestreamt werden. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

  • Sonntag, 31. März um 13 Uhr: Borussia Düsseldorf - TTC Wiener Neustadt
  • Sonntag, 31. März um 17 Uhr: 1.FC Saarbrücken - TTC Neu-Ulm
  • Montag, 1. April um 14 Uhr: Finale

Zum Stream kommt ihr hier.

Unser Ehrenvorsitzender Heinz-Peter Lichter besuchte Inge Kühl zu Hause, um sie für 40 Jahre Mitgliedschaft zu ehren.

Inge war jahrelang in der Damengymnastik aktiv. Weiterhin unterstütze sie den Verein bei den legendären Sommerfesten in der 80er und 90er Jahren tatkräftig. Mit Ehemann Peter besuchten Sie gerne die TTC-Veranstaltungen im Saale Dreesbach.

Ohne die große Anzahl treuer und langjähriger Mitglieder ist echtes Vereinsleben nicht denkbar. Dafür - und für das Zugehörigkeitsgefühl zum TTC ist Inge Kühl ein gutes Beispiel - vielen Dank!